03.03.2009 10:36:00

GENF: BMW prüft weitere Kurzarbeit - Mitarbeiterzahl soll weiter sinken

        GENF (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW  prüft angesichts der anhaltend schwachen Nachfrage zusätzliche Kurzarbeit für seine Werke. "Wir sind derzeit in weiteren Gesprächen mit den Betriebsräten, auch nach dem März Kurzarbeit zu fahren", sagte BMW-Chef Norbert Reithofer am Dienstag auf dem Genfer Autosalon. Im Februar habe sich der Absatz ähnlich schwach entwickelt wie im Januar, als die Verkaufszahlen um rund ein Viertel eingebrochen waren. Mit einer langsamen Erholung rechne er erst 2010. Um Kosten zu sparen, könnte BMW die Zahl der festen Mitarbeiter in diesem Jahr nochmals um rund 1.000 kürzen. Dafür sollen aber nur frei werdende Stellen nicht neu besetzt werden./mf/DP/she

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu BMW Vz.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BMW Vz. 71,15 0,35% BMW Vz.

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 709,64 -0,34%
CDAX 1 695,70 -0,30%