02.05.2024 18:48:00
|
Fresenius verkauft Kontrollmehrheit von Vamed-Reha-Kliniken
Das Rehabilitationsgeschäft umfasse 67 Einrichtungen mit 9.100 Betten und rund 9.500 Beschäftigten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik und Großbritannien, hieß es weiter. Das Geschäft habe einen Wert von 853 Mo. Euro und war den Angaben zufolge im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von rund einer Milliarde Euro profitabel. Die Transaktion steht unter dem üblichen Vorbehalt und muss noch von den Behörden genehmigt werden. Ein Abschluss werde für die zweite Jahreshälfte 2024 erwartet, hieß es weiter.
Fresenius hatte im vergangenen Jahr angekündigt, sich auf die Bereiche Fresenius Kabi und Fresenius Helios zu fokussieren. "Die Desinvestition ist ein wichtiger Schritt zur Optimierung unseres Portfolios", sagte Fresenius-Chef Michael Sen laut Mitteilung. Das Rehabilitationsgeschäft ist der größte Vamed-Geschäftsbereich. Der Käufer PAI ist den Angaben zufolge eine international tätige Private-Equity-Firma.
sag
ISIN DE0005785604 WEB http://www.vamed.com http://www.fresenius.de/

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Nachrichten
09:30 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX zum Start des Mittwochshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich zum Ende des Dienstagshandels schwächer (finanzen.at) | |
11.03.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX fällt am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
11.03.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX am Mittag in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
11.03.25 |
DAX 40-Papier Fresenius SE-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Fresenius SE von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: LUS-DAX zum Start des Dienstagshandels fester (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Montagshandel in Frankfurt: LUS-DAX schließt mit Verlusten (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen
05.03.25 | Fresenius Buy | UBS AG | |
04.03.25 | Fresenius Buy | Warburg Research | |
04.03.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
03.03.25 | Fresenius Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
28.02.25 | Fresenius Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Fresenius SE & Co. KGaA (St.) | 39,20 | 2,86% |
|