03.01.2025 16:25:38
|
Flughafen Nürnberg 2024 mit über vier Millionen Passagieren
NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der Flughafen Nürnberg hat im vorigen Jahr erstmals seit 2019 wieder mehr als vier Millionen Passagiere verzeichnet. Die Zahl der Fluggäste betrug laut einem Sprecher 4,028 Millionen - ein Anstieg um 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Die Erholungsrate zum Vor-Pandemie-Jahr 2019 habe damit 96 Prozent erreicht, hieß es. Im bundesweiten Schnitt ist dieser Wert mit 83 Prozent demnach deutlich niedriger.
Einen Höchstwert erreichte der Albrecht-Dürer-Airport den Angaben nach auch bei der Auslastung der Flugzeuge. Diese lag 2024 im Schnitt bei 83 Prozent. Nie zuvor seien die Flüge ab beziehungsweise nach Nürnberg so gut gebucht gewesen, teilte Flughafengeschäftsführer Michael Hupe mit.
Die beliebtesten Reiseziele von Nürnberg aus waren demnach die Urlaubsländer Türkei, Spanien und Griechenland. Darauf folgten die Drehkreuzflughäfen in Frankfurt, Istanbul und Amsterdam. Die Airline mit den meisten Passagieren war demnach Ryanair, gefolgt von SunExpress und Corendon Airlines. Dahinter kamen Eurowings und Lufthansa./ses/DP/zb
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
07.02.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX am Nachmittag stärker (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX mittags mit Kursplus (finanzen.at) | |
07.02.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX zum Start des Freitagshandels mit Gewinnen (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Freundlicher Handel: MDAX nachmittags stärker (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX steigt am Donnerstagmittag (finanzen.at) | |
06.02.25 |
MDAX-Titel Lufthansa-Aktie: So viel Verlust hätte ein Lufthansa-Investment von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
06.02.25 |
Zuversicht in Frankfurt: MDAX zum Start in Grün (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
20.01.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
16.01.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
16.01.25 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
15.01.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
09.01.25 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 6,67 | 2,11% |
|
Ryanair | 19,88 | -0,80% |
|