21.06.2006 18:49:00

EA wird Mythic Entertainment übernehmen, ein für erstrangiges Entwicklungstalent, hoch gelobte Franchises und völlig neuartige Online-Erfahrungen weltweit anerkanntes Studio

Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS) gab heute denAbschluss einer Vereinbarung zur Übernahme des im US-BundesstaatVirginia ansässigen Unternehmens Mythic Entertainment(R) bekannt. MitAbschluss der Übernahme wird Mythic Entertainment zu EA Mythic, einemzu 100% im Eigentum von EA befindlichen Studio, das sich derEntwicklung von Massively Multiplayer Online Role-Playing Games(MMORPGs - Online-Rollenspiele mit sehr hoher Spielerzahl) widmet.Mythic hat weltweite Anerkennung gefunden, weil es mit dempreisgekrönten Dark Age of Camelot(R) die Welt der Online-Spielerevolutioniert hat. Derzeit arbeitet das Studio an Warhammer(R)Online: Age of Reckoning(TM), im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mitGames Workshop.

Die Übernahme unterliegt den üblichen Vorbehalten, wie etwa derGenehmigung durch die zuständigen Regulierungsbehörden, und wirdvoraussichtlich im 2. Quartal des EA-Geschäftsjahres 2007abgeschlossen werden. Die finanziellen Details der Transaktion wurdennicht verlautbart.

Mit Abschluss der Übernahme wird Mark Jacobs, derzeitigerPresident, Chief Executive Officer und Mitgründer von Mythic, zum VicePresident, General Manager für EA Mythic. Rob Denton, derzeitiger VicePresident, Chief Operating Officer und Mitgründer von Mythic,übernimmt die Rolle des Vice President, Chief Operating Officer für EAMythic. Das 175-köpfige Entwicklungsteam von Mythic verbleibt inFairfax, im US-Bundesstaat Virginia.

"Mythic zählt seit jeher zu den führenden unabhängigenEntwicklungsunternehmen im Online-Bereich." erklärte Mark Jacobs, CEOund Mitgründer von Mythic Entertainment. "Das Engagement von EA fürden Online-Markt sowie seine Konzentration auf die Herstellung vonSpielen, die hinsichtlich Qualität, Umfang und Ausmaß unübertroffensind, gibt uns Gelegenheiten und Ressourcen an die Hand, von denen wirin der Vergangenheit nur träumen konnten." "Die Aufnahme von Mythic indie EA-Unternehmensfamilie zeigt unser profundes Engagement für denweltweiten Markt der Online-Spiele. Mythic bringt in den EA-Konzerneines der talentiertesten MMORPG-Teams der gesamten Branche ein.Gemeinsam werden wir Spiele schaffen, die den MMORPG-Spielern zu einerganz neuen Dimension von Spielerfahrung und Spannung verhelfenwerden." erklärt Paul Lee, President von EA Studios.

Informationen zu Electronic Arts

Electronic Arts Inc. (EA) hat seinen Hauptsitz in Redwood City, imUS-Bundesstaat Kalifornien, und ist das weltweit führende Unternehmenfür interaktive Entertainment-Software. Das 1982 gegründeteUnternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweitinteraktive Software für Videospielsysteme, PCs und das Internet.Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter vier Markennamen: EASPORTS(TM), EA(TM), EA SPORTS BIG(TM) und POGO(TM). Im Geschäftsjahr2006 meldete EA einen Umsatz von USD 2,95 Milliarden und verfügte über27 Titel, von denen über 1 Million Exemplare verkauft wurden. DieHomepage und Online-Game-Site von EA finden Sie unter: www.ea.com.Weitere Informationen über die Produkte von EA sowie den Volltextseiner Pressemitteilungen finden Sie unter: http://info.ea.com.

Informationen zu Mythic Entertainment

Mythic Entertainment feierte kürzlich seinen zehnten Geburtstagals eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in der Entwicklungund Veröffentlichung von Massively Multiplayer Online Role-PlayingGames (MMORPGs - Online-Rollenspiele mit sehr hoher Spielerzahl).Mythic hat über 15 Online-Spiele geschaffen, darunter daspreisgekrönte Dark Age of Camelot. Seine Erfolge beruhen aufunternehmenseigener Technologie, innovativem Gamedesign undmustergültiger Kundenbetreuung, dank einer hoch talentierten170-köpfigen Belegschaft. Dark Age of Camelot wird in fast jedem Landder Welt gespielt und ist in sieben Sprachen erhältlich. Mythicarbeitet derzeit an der Entwicklung von Warhammer Online: Age ofReckoning, für das es im Mai 2005 von Games Workshop die exklusivenweltweiten MMORPG-Lizenzrechte für PCs und Spielkonsolen erworben hat.

Bestimmte Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung,einschließlich der Aussagen über die anstehende Übernahme von MythicEntertainment durch EA sowie die erwarteten Auswirkungen dieserÜbernahme auf die strategischen und operativen Planungen undFinanzergebnisse von EA, sind zukunftsbezogene Aussagen, bei denenÄnderungen vorbehalten sind. Zukunftsbezogene Aussagen sind u.a.Aussagen mit Wörtern wie "erwarten", "glauben", "schätzen" oder"annehmen" sowie Aussagen im Futur. Derartige zukunftsbezogeneAussagen sind mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet, die dazu führenkönnen, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den in denvorliegenden zukunftsbezogenen Aussagen dargelegten Erwartungenabweichen. Faktoren, die zu einer erheblichen Abweichung dertatsächlichen Ergebnisse von den in den vorliegenden zukunftsbezogenenAussagen geäußerten Erwartungen führen können, sind u.a.: dieerforderliche Erteilung der Genehmigung durch die zuständigenRegulierungsbehörden, insbesondere im Hinblick auf das Kartellrecht;die Möglichkeit, dass die Transaktion nicht zum Abschluss kommt oderdass sich der Abschluss verzögert; die Auswirkungen der Ankündigungder Übernahme auf die strategischen Beziehungen, die operativenErgebnisse und die allgemeine Geschäftstätigkeit von EA und Mythic,einschließlich der Fähigkeit, maßgebliche Mitarbeiter zu halten; dieFähigkeit von EA zur erfolgreichen Eingliederung derGeschäftstätigkeit und der Mitarbeiter von Mythic; die allgemeineWirtschaftslage; sowie weitere Faktoren, wie in denPflichtmitteilungen von EA an die US-Börsenaufsichtsbehörde SECdargelegt (einschließlich des Jahresberichts von EA gemäß Formular10-K für das zum 31.3.2006 zu Ende gegangene Geschäftsjahr.) Wenneines dieser Risiken bzw. eine dieser Unwägbarkeiten eintritt, kann esmöglicherweise dazu kommen, dass die Übernahme nicht vollzogen werdenkann, dass der potentielle Nutzen der Übernahme nicht realisiertwerden kann, dass die operativen Ergebnisse und die finanziellePerformance von EA beeinträchtigt werden und dass die tatsächlichenErgebnisse deutlich von den in den vorliegenden zukunftsbezogenenAussagen dargelegten Erwartungen abweichen. EA übernimmt keinerleiVerpflichtung zur Aktualisierung der vorliegenden zukunftsbezogenenAussagen. Electronic Arts, EA, EA SPORTS, EA SPORTS BIG und POGO sindWarenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Electronic Arts Inc.in den Vereinigten Staaten und/oder in weiteren Ländern. Alle Rechtevorbehalten. Games Workshop, Warhammer, Warhammer Online, Age ofReckoning und sämtliche zugehörigen Kennzeichen, Namen, Rassen,Rassenmerkmale, Charaktere, Fahrzeuge, Schauplätze, Einheiten,Illustrationen und Bilder aus der Warhammer-Welt sind entweder (R),(TM) und/oder (C) von Games Workshop Ltd 2000-2006. Unter Lizenzverwendet durch Mythic Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Mythic Entertainment, Dark Age of Camelot und die zugehörigenLogos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von MythicEntertainment, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder in weiterenLändern. Alle Rechte vorbehalten.

Sämtliche sonstigen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligenRechteinhaber.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Electronic Arts Inc.mehr Nachrichten

Analysen zu Electronic Arts Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Electronic Arts Inc. 137,96 -1,00% Electronic Arts Inc.

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 161,63 -1,63%
S&P 500 5 827,04 -1,54%
NASDAQ 100 20 847,58 -1,57%
S&P 400 MidCap 1 854,40 -0,45%