26.02.2010 22:06:17
|
dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 22.02.2010 bis 26.02.2010
MONTAG
BILFINGER BERGERDÜSSELDORF - Die WestLB hat Bilfinger Berger von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel gestrichen und die Aktie von der "Midcap Focus" Liste entfernt. Analyst Ralf Dörper verwies in einer Studie vom Montag auf die ausgeweiteten Untersuchungen der Kölner Staatsanwaltschaft zu den Bauprojekten des Konzerns. Der Baukonzern sei darüber informiert worden, dass es nun auch Hinweise auf gefälschte Arbeitsprotokolle bei den Bauarbeiten an der ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke Nürnberg-München gebe, an der Bilfinger Berger beteiligt war. Er rate Anlegern, erstmal abzuwarten, da die negative Stimmung gegenüber der Aktie die ansonsten positiven Fundamentaldaten überschatten dürfte.
DAB BANK
FRANKFURT - Kepler hat die Aktien der DAB Bank (DAB bank) nach Zahlen auf "Buy" und das Kursziel auf 5,00 Euro belassen. Die Zahlen für das vierte Quartal seien exzellent gewesen und hätten der Direktbank zu ihrem drittbesten Jahresgewinn in ihrer Firmengeschichte verholfen, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie am Montag. Der Gewinn je Aktie liege bei 0,31 Euro und erlaube eine Dividendenzahlung von 0,30 Euro.
DRAEGERWERK
MÜNCHEN - Die Unicredit hat das Kursziel für die Vorzugsaktien von Drägerwerk (Draegerwerk vz) nach Zahlen von 38,00 auf 48,00 Euro angehoben, die Einstufung jedoch auf "Hold" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus angehobenen Schätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) der Jahre 2010 und 2011 infolge der starken Zahlen für das vierte Quartal, schrieb Analystin Silke Stegemann in einer Studie vom Montag. Zudem stelle sich der Erfolg des Sanierungsprogramms früher als erwartet ein. Das Medizintechnikgeschäft werde zum wichtigsten Gewinn- und Wertetreiber.
FRAPORT
LONDON - Die Credit Suisse hat das Kursziel für Fraport von 39,00 auf 38,00 Euro gesenkt und die "Underperform"-Einstufung beibehalten. Die Flughafengebühren zwischen 2012 und 2015 stiegen langsamer als erwartet, schrieb Analyst Urcheng Leong in einer Studie vom Montag.
DIENSTAGAAREAL BANK
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Aareal Bank nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Im Schlussquartal sei der Nettogewinn schlechter und die Kernkapitalquote besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Michael Dunst in einer Studie vom Dienstag. Die Ausgaben zur Risikovorsorge für Kreditausfälle in Höhe von 35 Millionen Euro stimmten mit seinen Prognosen überein.
COMMERZBANK
HANNOVER - Die Nord/LB hat die Einstufung für die Commerzbank nach Zahlen auf "Verkaufen" mit einem Kursziel von 5,10 Euro belassen. Die von der Bank vorab veröffentlichten Eckdaten seien schwach ausgefallen, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Dienstag. So hätten Bewertungsanpassungen aufgrund der Finanzmarktkrise das Ergebnis auch im vierten Quartal belastet.
DEUTSCHE LUFTHANSA
MÜNCHEN - Merck Finck hat die Einstufung für die Deutsche Lufthansa auf "Sell" belassen. Analyst Robert Heberger zeigte sich in einer Studie vom Dienstag optimistisch, dass es bis zum 8. März zu einer Lösung zwischen Fluggesellschaft und den streikenden Piloten kommen werde. Allerdings dürfte der Kompromiss nicht zum vollständigen Vorteil der Lufthansa ausfallen.
MERCK KGAA
FRANKFURT - Equinet hat die Einstufung für Merck KGaA (Merck) nach Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 70,00 Euro belassen. Der Umsatz des Pharma- und Chemieunternehmens im vierten Quartal habe leicht über den Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Dienstag. Allerdings sei der Gewinn je Aktie unter den Prognosen geblieben. Der schwache Ausblick für 2010 und die hohen Rückstellungen für die Pharmasparte müssten diskutiert werden. Die jüngste Anhebung der Einstufung auf "Accumulate" könnte sich vor diesem Hintergrund als nicht besonders kluger Zug erweisen, so der Experte weiter.
PFEIFFER VACUUM
FRANKFURT - Equinet hat Pfeiffer Vacuum (Pfeiffer Vacuum Technology) nach Jahreszahlen von "Reduce" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 46,00 auf 58,00 Euro angehoben. Umsatz und Gewinn des Pumpenherstellers hätten die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Dienstag. Die bisherigen Margenprognosen seien zu niedrig und müssten nach oben angepasst werden.
Q-CELLS
HAMBURG - Die Berenberg Bank hat Q-Cells auf "Sell" mit dem Kursziel 6,50 (Kurs: 7,830) Euro belassen. Die vorläufigen Ergebnisse des Solarzellenherstellers für das Geschäftsjahr 2009 seien unter seinen geringen Erwartungen geblieben, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Dienstag. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei von einigen Einmalbelastungen im Volumen von insgesamt 404 Millionen Euro belastet worden, aber auch bereinigt um diese habe er mit weniger Verlust gerechnet.
SOLON
HAMBURG - Die Berenberg Bank hat die Einstufung für Solon (SOLON) auf "Sell" mit einem Kursziel von 4,70 Euro belassen. Die vorläufigen Zahlen des Solarmodulproduzenten hätten seinen Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Dienstag. Die finanzierenden Banken dürften ihren Druck auf das Unternehmen aber erhöhen. Insgesamt gebe es keinen positiven Grund, die Aktie zu besitzen.
MITTWOCHADIDAS
PARIS - JPMorgan hat das Kursziel für Adidas (adidas) vor Zahlen von 31,00 auf 42,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Der Sportartikelkonzern dürfte für das vierte Quartal ein organisches Umsatzwachstum von vier Prozent ausweisen, schrieb Analystin Melanie Flouquet in einer Studie vom Mittwoch. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sollte aber wegen Restrukturierungskosten und Einmalaufwendungen um 53 Prozent zurückgegangen sein. Die Expertin reduzierte ihre EBIT-Prognose für 2009 um zwei Prozent.
COMMERZBANK
LONDON - Die Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für die Commerzbank nach Zahlen und aus Bewertungsgründen von 4,40 auf 3,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Viertquartalszahlen seien aufgrund erneut hoher Wertberichtigungen und Kosten für die Dresdner-Bank-Integration wieder schwach ausgefallen, schrieb Analyst Alan Webborn in einer Studie vom Mittwoch. Das Hauptproblem bleibe aber, wie die Bank die milliardenschweren Staatshilfen zurückzahlen und ein glaubwürdiges Niveau bei der Kernkapitalquote erreichen wolle.
CONTINENTAL
FRANKFURT - Cheuvreux hat die Einstufung für Continental auf "Outperform" mit einem Kursziel von 43,00 Euro belassen. Die Unternehmensprognosen für den Reifenabsatz 2010 erschienen zu konservativ, schrieb Analyst Alexander Neuberger in einer Studie vom Mittwoch. Continental sollte die Krise schneller als alle anderen Wettbewerber hinter sich lassen.
FRESENIUS MEDICAL CARE
MÜNCHEN - Die Unicredit hat das Votum für Aktien des Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC) (Fresenius Medical Care) nach Zahlen auf "Buy" mit Kursziel 40,00 Euro belassen. Die Fresenius (Fresenius Vz)-Tochter habe mit den Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr ihre und die durchschnittlichen Analystenerwartungen übertroffen, schrieb Analystin Silke Stegemann in einer Studie vom Mittwoch. Der Ausblick für 2010 liege im Rahmen der Erwartungen.
FRESENIUS
FRANKFURT - Sal.Oppenheim hat Fresenius (Fresenius St) nach Zahlen auf "Buy" und den fairen Wert bei 50,00 Euro belassen. Die Gesamtjahreszahlen für 2009 sowie der Ausblick auf das laufende Jahr seien gut, schrieb Analystin Claudia Lakatos in einer Studie vom Mittwoch. Sie befürchte allerdings, dass der eher verhaltene Ausblick der Infusionstherapie-Sparte Kabi die positiven Reaktionen zum Teil aufheben könnte. Sie werde ihre Gewinnschätzungen überarbeiten.
MERCK KGAA
LONDON - Die Credit Suisse hat die Einstufung für die Aktien von Merck KGaA (Merck) nach Zahlen auf "Underperform" und das Kursziel auf 68,00 Euro belassen. Das Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres sei hinter den Erwartungen zurückgeblieben, schrieb Analyst Matthew Weston in einer Studie am Mittwoch. Noch enttäuschender sei allerdings der Ausblick. Trotz der unterdurchschnittlichen Kursentwicklung der vergangenen Monate sei eine baldige Erholung der Aktie nicht in Sicht.
MLP
DÜSSELDORF - Das Bankhaus Lampe hat MLP nach Zahlen auf "Halten" mit einem Kursziel von 8,00 (Kurs: 7,16) Euro belassen. Ergebnisseitig habe der Finanzdienstleister seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Sebastian Hein in einer Studie vom Mittwoch. Dies sei insbesondere der Übererfüllung der Einsparziele zu verdanken. Zudem eröffne die gute Liquiditätsausstattung Spielraum für Akquisitionen.
SMA SOLAR
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für SMA Solar (SMA Solar Technology) nach vorläufigen Zahlen für 2009 von 72,00 auf 78,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Hersteller von Wechselrichtern für Solaranlagen habe sowohl die Unternehmensprognosen als auch die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Hermann Spellmann in einer Studie vom Mittwoch. Sollte das obere Ende der Unternehmensziele für 2010 erreicht werden, könnten seine Gewinnprognosen je Aktie um bis zu 25 Prozent steigen. Allerdings erschienen die Absatz- und Preisziele von SMA recht ambitioniert, zumal es in der zweiten Jahreshälfte wegen der sinkenden Einspeisevergütung Unsicherheiten gebe.
VALLOUREC
LONDON - Morgan Stanley hat Vallourec nach Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 145,00 Euro belassen. Die Gewinne hätten sich in den letzten drei Monaten 2009 widerstandsfähiger gezeigt als erwartet und die Prognosen übertroffen, schrieb Analyst Martijn Rats in einer Studie vom Mittwoch. Der Stahlkonzern habe aber trotz eines starken Free Cash Flows von 15,60 Euro je Aktie für 2009 die Dividende um 40 Prozent auf 3,50 Euro je Aktie gesenkt und reduziere die Lagerbestände deutlich. Beides spreche nicht gerade für eine mittelfristige Erholung.
DONNERSTAGALLIANZ
HAMBURG - M.M.Warburg hat die Einstufung für Allianz nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 108,00 Euro belassen. Das operative Ergebnis des Versicherungskonzerns für 2009 habe die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Ralf Dibbern in einer Studie vom Donnerstag. Angesichts des ungünstigen Zinsumfelds werde er seine Prognosen für den Gewinn je Aktie der Jahre 2010 und 2011 jedoch reduzieren, kündigte der Experte an.
BASF
FRANKFURT - Equinet hat das Kursziel für BASF nach Zahlen von 45,00 auf 48,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Chemiekonzern habe ein besser als von ihr und vom Markt erwartetes operatives Ergebnis zum vierten Quartal veröffentlicht, schrieb Analystin Nadeshda Demidova in einer Studie vom Donnerstag. Insgesamt seien die Zahlen exzellent, der Dividendenvorschlag über den Erwartungen und der Ausblick für 2010 ermutigend.
DEUTSCHE TELEKOM
MÜNCHEN - Die Unicredit hat Deutsche Telekom nach Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 9,75 Euro belassen. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe seine Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einer Studie vom Donnerstag. Wichtiger seien jedoch die Prognosen des Telekommunikationskonzerns für 2010, die auf der operativen Ebene die Erwartungen verfehlten.
FIELMANN
HAMBURG - M.M.Warburg hat die Einstufung für Fielmann nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 63,00 Euro belassen. Das Zahlenwerk der Optikerkette für 2009 habe seinen Erwartungen entsprochen und die Konsensschätzungen leicht übertroffen, schrieb Analyst Thilo Kleibauer in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings sei das weitere Margenpotenzial begrenzt. Die derzeitige Bewertung der Aktie sei angemessen.
HENKEL
FRANKFURT - Equinet hat die Einstufung für Henkel (Henkel vz) nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 35,00 Euro belassen. Die endgültigen Kennziffern für 2009 hätten den vor rund einem Monat veröffentlichten Eckdaten entsprochen, schrieb Analystin Nadeshda Demidova in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick für 2010 sei aber nach wie vor sehr vage. Bewertungstechnisch habe die Aktie des Konsumgüterherstellers zur Zeit kein Aufwärtspotenzial.
MORPHOSYS
FRANKFURT - Equinet hat die Einstufung für Morphosys (MorphoSys) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 30,00 Euro belassen. Die Kennziffern des Biotech-Unternehmens für 2009 hätten seinen Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick sei allerdings schlechter als vom Markt erwartet ausgefallen. Darunter könnte die Aktie kurzfristig leiden. Die mögliche Kursschwäche sollte zum Einstieg genutzt werden, empfiehlt der Experte.
MTU
HANNOVER - Die Nord/LB hat MTU Aero Engines nach Zahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, das Kursziel jedoch auf 37,00 Euro belassen. Die Umstufung reflektiere seine charttechnische Erwartung einer länger andauernden Seitwärtsbewegung, schrieb Analyst Heino Hammann in einer Studie vom Mittwoch. Dennoch sei der Triebwerkshersteller aufgrund der guten Finanzstruktur und des hohen Auftragsbestands immer noch komfortabel aufgestellt. Die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen.
RWE
FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat die Einstufung für RWE nach Zahlen auf "Buy" mit einem fairen Wert von 79,00 Euro belassen. Die Kennziffern des Energiekonzerns für 2009 seien gut ausgefallen und der Ausblick auf 2010 liege im Rahmen der Erwartungen, schrieb Analyst Matthias Heck in einer Studie vom Donnerstag. Ein positives Signal sei die bis 2013 reichende Dividendenstrategie.
SOLARWORLD
HAMBURG - Die Berenberg Bank hat das Kursziel für die Aktie von Solarworld (SolarWorld) nach vorläufigen Zahlen für 2009 von 12,00 auf 10,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Zahlen seien schwächer als von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen habe vage angedeutet, dass die Umsätze im Jahr 2010 jene von 2009 übertreffen dürften. Dannenberg sieht für die Produkte von Solarworld eine solide Nachfrage, vor allem im ersten Halbjahr 2010. Die Geschäftsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte lasse sich aber noch nicht sehr gut vorhersehen.
SOLON
LONDON - Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktie von Solon (SOLON) nach Zahlen von 5,50 auf 5,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die vorläufigen Zahlen des Solartechnikunternehmens vom Gesamtjahr 2009 seien schwach ausgefallen, schrieb Analyst Mariano Alarco in einer Studie vom Donnerstag. Aufgrund erheblicher Abschreibungen sei der Nettoverlust mit 276 Millionen Euro deutlich höher ausgefallen als vom Markt erwartet. In den Jahren 2010 und 2011 werde Solon weiterhin mit den Niedrigkosten-Wettbewerbern aus Asien zu kämpfen haben.
FREITAGBASF
LONDON - Die Citigroup hat BASF nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 40,00 Euro belassen. Der Chemiekonzern habe solide Ergebnisse vorgelegt und ihre Gewinnerwartungen je Aktie übertroffen, schrieb Analystin Sophie Jourdier in einer Studie vom Freitag. Die Dividende von 1,7 Euro liege zwar leicht unter den von ihr erwarteten 1,75 Euro, doch dürfte die Dividendenrendite die Kursentwicklung untersützen. Gerade da 2010 für den Chemiekonzern ein operativ schwieriges Jahr werden dürfte.
BAYER
FRANKFURT - Die Commerzbank hat Bayer nach Zahlen zum vierten Quartal auf "Add" mit einem Kursziel von 60 (Kurs: 48,27) Euro belassen. Vor allem die Profitabilität des Chemie- und Pharmakonzerns habe wegen umfangreicher Sonderbelastungen unter seinen und den Markterwartungen gelegen, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie am Freitag. Auch der Umsatz sei im vierten Quartal unter seiner Schätzung geblieben.
CENTROTHERM PHOTOVOLTAICS
LONDON - Die Citigroup hat Centrotherm Photovoltaics (centrotherm photovoltaics) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 45,00 Euro belassen. Die Ergebnisse des Anlagenbauers für die Solarbranche für 2009 reflektierten die schwierigen Marktbedingungen und hätten die Erwartungen etwas verfehlt, schrieb Analyst Vidya Anant in einer Studie vom Freitag. Die Auftragsgänge zeigten jedoch eine positive Dynamik und dürften die Grundlage für steigende Gewinne im Jahr 2010 bilden. Nach den jüngsten Kursrückgängen sei nun ein günstiger Einstiegszeitpunkt.
DEUTSCHE POSTBANK
DÜSSELDORF - Die HSBC hat die Einstufung für Postbank (Deutsche Postbank) nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 25,00 Euro belassen. Die Zahlen zum vierten Quartal hätten seinen jüngst überarbeiteten Schätzungen entsprochen, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Freitag. Das Kursziel bleibe aufgrund der geringfügigen Prognoseanpassungen unverändert. Nächster Kurstreiber dürften die Zahlen zum ersten Quartal 2010 sein.
DEUTSCHE TELEKOM
DÜSSELDORF - Die WestLB hat die Einstufung für Deutsche Telekom nach einer Analystenkonferenz auf "Neutral" belassen. Er gehe von signifikanten Kostensenkungen in den kommenden drei Jahren aus, schrieb Analyst Tarkan Cinar in einer Studie vom Freitag. Noch fehlten aber Details zu den Abschreibungen in Südost-Europa.
SKY DEUTSCHLAND
MÜNCHEN - Die Unicredit hat die Einstufung für Sky Deutschland nach Zahlen für 2009 auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,10 Euro belassen. Der Pay-TV-Sender habe seine Ziele für 2009 fast erreicht, schrieb Analyst Friedrich Schellmoser in einer Studie vom Freitag. Offenbar mache das neue Management einen besseren Job, als der alte Vorstand. Hinsichtlich des Kostenmanagements sei er nun etwas optimistischer.
OLARWORLD
LONDON - Die Citigroup hat Solarworld (SolarWorld) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Trotz des rasanten Preisverfalls in der zweiten Jahreshälfte habe das Solarunternehmen solide Ergebnisse vorgelegt und seine Gewinnerwartung vor Zinsen und Steuern (EBIT) übertroffen, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Freitag. Aufgrund seiner Marktstellung dürfte das Unternehmen in den ersten sechs Monaten 2010 von einer starken Nachfrage in Deutschland profitieren, bevor die Einspeisevergütung für Solarstrom gesenkt wird. Die zweite Hälfte 2010 könnte schwieriger werden, je nachdem wie die Nachfrage außerhalb Deutschlands sich entwickle.
/heWenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Fresenius Medical Care (FMC) St.mehr Nachrichten
23.01.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX schließt mit Gewinnen (finanzen.at) | |
23.01.25 |
LUS-DAX aktuell: Anleger lassen LUS-DAX steigen (finanzen.at) | |
23.01.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: So entwickelt sich der DAX nachmittags (finanzen.at) | |
23.01.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich fester (finanzen.at) | |
23.01.25 |
DAX aktuell: So entwickelt sich der DAX aktuell (finanzen.at) | |
23.01.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX zum Start des Donnerstagshandels fester (finanzen.at) | |
23.01.25 |
Freundlicher Handel: DAX zum Handelsstart in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
21.01.25 |
Handel in Frankfurt: DAX in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu Fresenius Medical Care (FMC) St.mehr Analysen
23.01.25 | Fresenius Medical Care Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
21.01.25 | Fresenius Medical Care Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
15.01.25 | Fresenius Medical Care Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
15.01.25 | Fresenius Medical Care Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
27.12.24 | Fresenius Medical Care Halten | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Aareal Bank AG | 15,95 | -51,28% | |
adidas | 253,60 | -2,12% | |
Allianz | 308,70 | -0,58% | |
BASF | 46,46 | 1,45% | |
Bayer | 20,86 | -1,00% | |
Bilfinger SE | 48,40 | -1,22% | |
centrotherm international AG | 3,42 | -2,56% | |
Commerzbank | 18,07 | -0,41% | |
Continental AG | 68,42 | 0,41% | |
Deutsche Telekom AG | 29,37 | -2,43% | |
Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz. | 56,10 | 0,00% | |
Fielmann AG | 41,20 | 0,37% | |
Fraport AG | 55,55 | 0,27% | |
Fresenius SE & Co. KGaA (St.) | 36,57 | -0,84% | |
Fresenius Medical Care (FMC) St. | 46,65 | 0,04% | |
Global PVQ | 0,00 | 0,00% | |
Henkel KGaA Vz. | 83,62 | -0,45% | |
Lufthansa AG | 6,16 | 1,68% | |
Merck KGaA | 144,25 | 0,10% | |
MLP SE | 6,84 | 3,17% | |
MTU Aero Engines AG | 327,20 | -6,30% | |
Pfeiffer Vacuum AG | 155,40 | -0,13% | |
RWE AG St. | 28,72 | -0,76% | |
SMA Solar AG | 14,52 | -0,82% | |
SolarWorld | 0,13 | 28,71% |