19.11.2012 10:20:40

Douglas: Vorstandschef erwartet laut Medienbericht besseres Weihnachtsgeschäft als 2011

Hagen (www.aktiencheck.de) - Der Vorstandschef der Parfümeriekette Douglas Holding AG (DOUGLAS), Henning Kreke, hat sich in einem Zeitungsinterview zuversichtlich zur Entwicklung des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts geäußert und ist optimistisch, besser abzuscheiden als im Vorjahr.

"Ja, wir gehen davon aus, dass dieses Weihnachtsgeschäft noch besser wird als im Vorjahr. Zahlreiche Studien deuten ja darauf hin, dass die Kunden in diesem Jahr mehr verschenken wollen als in der Weihnachtssaison 2011. Vor allem in Deutschland. Und als Unternehmen, das einen Hauch von Luxus anbietet, hoffen wir, von dieser Stimmung zu profitieren. Wir setzen jedenfalls alle Kraft auf ein gutes Weihnachtsgeschäft und haben uns wirklich gut vorbereitet", erklärte der Manager in einem Interview mit der Zeitung "WELT am Sonntag".

Dabei erwartet Kreke in allen Konzernsparten steigende Umsätze im Weihnachtsgeschäft, vor allem bei den Parfümerien, bei Juwelier Christ aber auch bei der Buchhandelskette Thalia. "Denn es gibt einige hochinteressante Neuerscheinungen, die die gesamte Buchbranche optimistisch stimmen. In unseren Onlineshops von Douglas, Christ und Thalia erwarten wie sogar erneut zweistellige Zuwachsraten."

Nach Aussage von Kreke dürfte auch die anhaltende Euro-Krise die Konsumlust der Deutschen kaum dämpfen: "Die Kunden können sehr genau unterscheiden zwischen den schlechten Nachrichten etwa aus Griechenland oder Spanien und ihrem eigenen Lebensstandard. Und zum Glück spüren die Deutschen ja von den Entwicklungen in den Krisenländern nicht viel. Die Arbeitslosigkeit hierzulande ist weiterhin niedrig, das ist sehr wichtig für die Konsumstimmung. Deshalb erwarte ich auch für 2013 keinen Rückgang beim Konsum in Deutschland."

Die Aktie von Douglas notiert derzeit mit einem Plus von 0,01 Prozent bei 37,66 Euro. (19.11.2012/ac/n/d)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Douglasmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Douglasmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 28 086,48 0,60%
Prime All Share 8 661,43 -0,05%
HDAX 11 664,31 0,01%
CDAX 1 915,02 -0,02%