Deutsche Euroshop Aktie

Deutsche Euroshop für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 748020 / ISIN: DE0007480204

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
16.11.2012 15:06:06

DGAP-News: Deutsche EuroShop AG

DGAP-News: Deutsche EuroShop kauft das Herold-Center Norderstedt

DGAP-News: Deutsche EuroShop AG / Schlagwort(e): Immobilien/Fusionen & Übernahmen Deutsche EuroShop kauft das Herold-Center Norderstedt

16.11.2012 / 15:06

---------------------------------------------------------------------

Deutsche EuroShop kauft das Herold-Center Norderstedt

- 187 Mio. EUR Investment

- 20. Shoppingcenter im Portfolio

- ECE als Centermanagement-Partner



Hamburg, 16. November 2012 - Der Shoppingcenter-Investor Deutsche EuroShop übernimmt von der West Register PRIME Norderstedt GmbH zum Jahresanfang 2013 das Herold-Center in Norderstedt an der nördlichen Stadtgrenze von Hamburg. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa 187 Mio. EUR, die Nettoanfangsrendite liegt bei ca. 6,1 %. Das Portfolio der Deutsche EuroShop vergrößert sich damit auf 20 Shoppingcenter mit einem Marktwert von 3,8 Mrd. EUR.

'Das Herold-Center ist ein gewachsenes und etabliertes Einkaufszentrum, das gut in unser Portfolio passt', kommentiert Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop. 'Es ist unser drittes Shoppingcenter im Großraum Hamburg und unser 16. in Deutschland.'

Das Herold-Center bietet auf einer Verkaufsfläche von ca. 26.000 qm auf zwei Ebenen rund 130 Fachgeschäfte, die alle an renommierte Einzelhandelsunternehmen vermietet sind. Die Magnetmieter des Centers sind drei Modehäuser (P&C, C&A und H&M) und ein Supermarkt (REWE). An das Center angeschlossen ist ein Karstadt-Warenhaus, das sich im Eigentum Dritter befindet. Darüber hinaus verfügt das Center über rund 14.000 qm Wohnfläche (256 Wohnungen) und 5.000 qm Bürofläche. Insgesamt hat das Herold-Center eine Mietfläche von 55.500 qm. Den Besuchern stehen etwa 850 Pkw- und 300 Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Das Herold-Center wurde 1971 eröffnet und 1995 aufwendig umstrukturiert und erweitert. Im Zuge dessen wurde der aus einer zweigeschossigen Shopping-Mall und vier Wohnhochhäusern bestehende Altbau um ein Geschäfts- und Ärztehaus sowie ein separates Parkhaus ergänzt. Sein heutiges Erscheinungsbild erhielt das Herold-Center 2003 mit dem neuen Anbau in Richtung des zentralen Busbahnhofs. Durch die dort zusätzlich geschaffenen Handelsflächen wurde die Positionierung des Herold-Centers als überregionaler Einzelhandelsstandort weiter gestärkt. Im Einzugsgebiet des seit 1981 von der ECE Projektmanagement betreuten Shoppingcenters leben 481.000 Menschen. An Spitzentagen besuchen bis zu 40.000 Kunden das Herold-Center.

Der Verkäufer wurde von CBRE und Clifford Chance Partnergesellschaft beraten.

Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG

Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert. Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 20 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt.

Daten & Fakten zum Herold-Center Standort Norderstedt bei Hamburg Beteiligung DES 100 % Verkaufsfläche in qm ca. 26.000 Stellplätze ca. 850 Anzahl der Geschäfte ca. 140 Vermietungsstand Einzelhandel 100 % Einzugsgebiet 0,5 Mio. Einwohner Eröffnung /Restrukturierung 1971, 1995, 2003 Website www.herold-center.de

Hinweis für die Redaktionen

Digitales Bildmaterial können Sie per E-Mail anfordern unter ir@deutsche-euroshop.de bzw. downloaden unter www.flickr.com/photos/desag

Ein Präsentation über das Herold-Center ist verfügbar unter www.slideshare.net/desag

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

16.11.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Deutsche EuroShop AG Wandsbeker Str. 3-7 20179 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 413 579-0 Fax: +49 (0)40 413 579-29 E-Mail: ir@deutsche-euroshop.de Internet: www.deutsche-euroshop.de ISIN: DE0007480204 WKN: 748020 Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 193637 16.11.2012
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Deutsche Euroshop AGmehr Analysen

15.05.25 Deutsche Euroshop Hold Warburg Research
15.05.25 Deutsche Euroshop Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
15.05.25 Deutsche Euroshop Add Baader Bank
11.04.25 Deutsche Euroshop Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
03.04.25 Deutsche Euroshop Add Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Euroshop AG 19,98 0,50% Deutsche Euroshop AG

Indizes in diesem Artikel

MDAX 30 775,78 0,06%
Prime All Share 9 264,28 0,13%
DIMAX 89,74 0,92%
HDAX 12 544,32 0,12%
CDAX 2 053,75 0,10%