Commerzbank Aktie
WKN DE: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001
Kapitalrückgabe |
27.03.2025 15:45:00
|
Commerzbank-Aktie verliert: Aktienrückkauf erfolgreich abgeschlossen
"Mit dem Aktienrückkauf über rund 400 Mio. Euro haben wir einen weiteren wichtigen Teil unserer Kapitalrückgabe für das Geschäftsjahr 2024 abgeschlossen", sagte Vorstandschefin Bettina Orlopp. "Insgesamt werden wir rund 1,73 Milliarden Euro und damit 71 Prozent unseres Nettoergebnisses abzüglich der AT-1-Kuponzahlungen an unsere Aktionärinnen und Aktionäre zurückgeben." Die Kapitalrückgabe für 2024 umfasst auch eine Dividende von 65 Cent, die nach der Hauptversammlung im Mai gezahlt wird.
DZ Bank hebt fairen Wert für Commerzbank auf 26 Euro - 'Kaufen'
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Commerzbank von 23 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Er bleibe bei seiner positiven Einschätzung der Commerzbank-Aktie, beru?cksichtige nun aber keine Übernahmeprämie mehr, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Aktie sei zwar im laufenden Jahr sehr gut gelaufen, es gebe aber weiteres Potenzial, da die Bank von den beschlossenen Investitionsprogrammen profitieren könne.
Die Commerzbank-Aktie notiert via XETRA zeitweise 1,85 Prozent tiefer bei 22,84 Euro.
DOW JONES und dpa-AFX Broker

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Commerzbankmehr Nachrichten
28.03.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX verbucht letztendlich Verluste (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Schwacher Handel: So bewegt sich der DAX nachmittags (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX gibt nachmittags nach (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Commerzbank-Aktie leidet unter Zinsentwicklung und Abstufung (dpa-AFX) | |
28.03.25 |
EQS-PVR: Commerzbank Aktiengesellschaft: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
28.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX notiert mittags im Minus (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX legt am Mittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
28.03.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) |
Analysen zu Commerzbankmehr Analysen
27.03.25 | Commerzbank Kaufen | DZ BANK | |
27.03.25 | Commerzbank Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
25.03.25 | Commerzbank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
17.03.25 | Commerzbank Equal Weight | Barclays Capital | |
28.02.25 | Commerzbank Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
Commerzbank AG (spons. ADRs) | 21,00 | -6,25% |
|
Commerzbank | 21,66 | -4,46% |
|