12.07.2020 14:37:38
|
BVB-Fanprojekt-Leiter rechnet mit Ultras-Boykott des Stadionkonzeptes
DORTMUND (dpa-AFX) - Die Pläne zu Bundesligaspielen mit Zuschauern sorgen nach Angaben des Dortmunder Fanprojektes für Probleme beim BVB. Nur teilweisen Zugang zu den Spielen für die Anhänger von Borussia Dortmund (BVB (Borussia Dortmund)) lehnen die Ultras des Fußball-Clubs laut Fanprojekt-Leiter Thilo Danielsmeyer ab. "Die aktive Fanszene wird dann wohl nicht ins Stadion gehen. Sie sagen ganz klar: Entweder alle oder keiner", sagte Danielsmeyer im "Reviersport"-Interview (Sonntag).
Wie die Zeitschrift berichtet, plane der BVB mit Spielen vor immerhin 25 000 Zuschauern. Die Westfalen haben aber weitaus mehr Dauerkarteninhaber. "Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Verein sich wirklich große Mühe gibt, eine möglichst gute Lösung für möglichst viele Fans zu finden. Denn eins ist klar: Wenn nur 25 000 Fans statt über 80 000 ins Stadion können, kann es keine gerechte Lösung für alle geben", sagte Danielsmeyer.
Ihm bereiten die aktuellen Planspiele der Liga und der Clubs dennoch Sorgen. "Ich möchte, dass wir möglichst viel vom alten Fußball retten können. Der lebt nun mal von den Fans", sagte Danielsmeyer. "Fußball ist ja auch ein gesellschaftliches Ereignis. Wenn jetzt der Fan aus dem Sauerland nicht mehr mit seinen sechs Kumpeln zum Spiel kommen kann, sondern vielleicht nur noch mit zwei oder drei, dann ist das nicht dasselbe."/lap/DP/he
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Nachrichten
12.02.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: SDAX bewegt sich mittags im Plus (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Zuversicht in Frankfurt: Anleger lassen SDAX zum Start steigen (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Borussia Dortmund auf Achtelfinal-Kurs: Klarer 3:0-Erfolg bei Sporting Lissabon (dpa-AFX) | |
11.02.25 |
BVB-Aktie fest: Neuzugang Chukwuemeka - Kovac gibt Einschätzung zur Startelf-Option (dpa-AFX) | |
11.02.25 |
BVB-Coach Kovac überzeugt: 'Bestes Gesicht' gegen Sporting (dpa-AFX) | |
11.02.25 |
Zweite Partie für Kovac: BVB spielt in Lissabon (dpa-AFX) | |
10.02.25 |
Aufschläge in Frankfurt: SDAX zum Ende des Montagshandels mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
10.02.25 |
BVB-Aktie im Minus: Fehlstart bei Kovac-Debüt gegen Stuttgart - BVB mit schwächerem Ergebnis (dpa-AFX) |
Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
BVB (Borussia Dortmund) | 3,33 | 0,30% |
|