Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
Menopausen-Mittel |
28.07.2025 11:08:00
|
Bayer-Aktie trotzdem Grün: Verlängerter FDA-Prüfungszeitraum für potenziellen Blockbuster Elinzanetant
Das Medikament wurde innerhalb der letzten dreißig Tage unter dem Markenamen Lynkuet bereits in Vereinigten Königreich sowie in Kanada zugelassen. Die Anträge auf Marktzulassungen für Elinzanetant in der EU und anderen Märkten weltweit werden derzeit geprüft. Elinzanetant gilt als möglicher Blockbuster.
Bayer beantragt China-Zulassung für Lungenkrebsmedikament Sevabertinib
Bayer hat für sein neuartiges Lungenkrebsmedikament Sevabertinib einen Zulassungsantrag für den chinesischen Markt gestellt. Die dortige Zulassungsbehörde CDE hatte dem Wirkstoff bereits den Status einer "Breakthrough Therapy" zuerkannt, wie der Pharma- und Agrarchemiekonzern mitteilte. Der Tyrosinkinase-Inhibitor soll zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenem HER2-mutiertem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs eingesetzt werden.
Für diese Krebsart gibt es bisher nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten. In den USA läuft für Sevabertinib bereits ein Zulassungstrag mit dem Status Priority Review. Eine Zulassung auf dem weltweit wichtigsten Arzneimittelmarkt ist damit noch in diesem Jahr möglich.
Die Bayer-Aktie zeigt sich im XETRA-Handel am Freitag robust und gewinnt zeitweise 0,67 Prozent auf 29,41 Euro.
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
09:28 |
Freundlicher Handel: Zum Start des Mittwochshandels Pluszeichen im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
09:28 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX zum Start im Minus (finanzen.at) | |
09:28 |
Aufschläge in Frankfurt: Zum Start Gewinne im DAX (finanzen.at) | |
14.10.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX schließt in der Verlustzone (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX legt letztendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 zum Handelsende in Rot (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 am Nachmittag im Minus (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Börse Frankfurt: DAX am Dienstagnachmittag in Rot (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
08.10.25 | Bayer Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
15.09.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
18.08.25 | Bayer Hold | Jefferies & Company Inc. | |
14.08.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
12.08.25 | Bayer Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
Bayer AG (spons. ADRs) | 6,50 | -1,52% |
|
Bayer | 27,36 | -0,26% |
|