Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
Kontrastmittel |
10.07.2025 18:14:42
|
Bayer-Aktie stärker: Gadoquatrane soll in der EU zugelassen werden - weltweit erste Zulassung für Elinzanetant
Die Einreichung des Zulassungsantrags für Gadoquatrane bei der EMA basiert laut Bayer auf positiven Daten der zulassungsrelevanten Phase-III-Studien Quanti, in denen Wirksamkeit und Sicherheit in einem breiten Indikationsspektrum bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten untersucht worden sei. Bayer hat kürzlich die ersten Anträge auf Marktzulassung von Gadoquatrane in Japan und den USA bekannt gegeben. Weitere Zulassungsanträge bei Gesundheitsbehörden weltweit plant der Konzern für die kommenden Monate.
Bayer erhält weltweit erste Zulassung für Elinzanetant
Bayer hat im Vereinigten Königreich die weltweit erste Zulassung für Elinzanetant erhalten. Wie der DAX-Konzern mitteilte, hat die Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA) Elinzanetant unter dem Markennamen Lynkuet im Vereinigten Königreich für die Behandlung von moderaten bis schweren vasomotorischen Symptomen - auch bekannt als Hitzewallungen - im Zusammenhang mit den Wechseljahren zugelassen.
Elinzanetant, ein hormonfreies Präparat zur Behandlung von Beschwerden bei Frauen in den Wechseljahren, könnte Milliardenumsätze generieren. Der Leverkusener Konzern will seine Eigenentwicklung im Spätsommer in Europa und den USA auf den Markt bringen.
Zum XETRA-Schluss stieg die Bayer-Aktie um 1,65 Prozent auf 27,78 Euro.
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
12:27 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 am Mittwochmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
12:27 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX legt den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
12:27 |
XETRA-Handel: DAX am Mittwochmittag mit Gewinnen (finanzen.at) | |
09:28 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX zum Start im Minus (finanzen.at) | |
09:28 |
Aufschläge in Frankfurt: Zum Start Gewinne im DAX (finanzen.at) | |
09:28 |
Freundlicher Handel: Zum Start des Mittwochshandels Pluszeichen im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 zum Handelsende in Rot (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX legt letztendlich den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) |
Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Bayer AG (spons. ADRs) | 6,70 | 1,52% |
|
Bayer | 27,26 | -0,62% |
|