03.12.2014 15:32:48

ANALYSE: Morgan Stanley hebt Bayer auf 'Overweight' und Ziel auf 135 Euro

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Bayer wegen eines guten Chance/Risiko-Verhältnisses der Papiere von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft. Das Kursziel hob Analystin Amy Walker von 113 auf 135 (Kurs 119,25) Euro an. Die Aktien des Pharmakonzerns seien zu günstig, um sie zu ignorieren, schrieb Walker in einer Studie vom Mittwoch. Dies gelte insbesondere mit Blick auf das Unternehmenswachstum, das sich gut vorhersagen lasse.

Kurstreiber sieht die Analystin in der Pipeline mit möglichen neuen Medikamenten sowie im Portfolio-Umbau. Im Zuge der geplanten Abspaltung der Kunststoff-Sparte MaterialScience trenne sich Bayer von einem schwankungsanfälligen Geschäft, das zudem die Gewinnmargen verwässere.

Die Kurszielerhöhung reflektiere eine Verschiebung des Bewertungshorizontes sowie die Annahme niedrigerer durchschnittlicher Kapitalkosten. Letzteres spiegele geringere durchschnittliche Zinsen für die Schulden von Bayer wieder, nachdem der Konzern im Jahresverlauf mit Neuemissionen am Anleihenmarkt recht aktiv gewesen sei.

Gemäß der Einstufung "Overweight" erwartet Morgan Stanley einen überdurchschnittlichen Gesamtertrag der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen zwölf und 18 Monaten./mis/he

Analysierendes Institut Morgan Stanley.

Analysen zu Bayermehr Analysen

25.02.25 Bayer Neutral UBS AG
12.02.25 Bayer Neutral JP Morgan Chase & Co.
27.01.25 Bayer Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
21.01.25 Bayer Neutral JP Morgan Chase & Co.
07.01.25 Bayer Market-Perform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer 22,78 2,45% Bayer