Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
14.02.2013 15:59:37

ANALYSE: Deutsche Bank hebt Dürr auf 'Buy' und Ziel auf 85 Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat Dürr (Duerr) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 55,00 auf 85,00 (Kurs 79,10) Euro angehoben. Nachdem er im vergangenen Jahr noch mit verhalteneren Investitionen der Autobauer gerechnet habe, gebe es nun Anzeichen dafür, dass diese ihre Investitionen sogar erhöhten, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Studie vom Donnerstag. Davon könnten Anleger mit einem Investment in die Aktien des Anlagen- und Maschinenbauers für die Autoindustrie, der gerade in den Schwellenländer ausgezeichnet aufgestellt sei, direkt profitieren.

 

    Zudem sieht der Experte nach der Verbesserung der Bilanzkennziffern in den vergangenen Jahren angesichts eines niedrigen eingesetzten Kapitals (CE) sowie starker Free-Cashflows die Möglichkeit für höhere Barausschüttungen an die Aktionäre. Zwar dürften die Neuaufträge 2013 leicht sinken, doch entspreche der aktuelle Auftragsbestand circa einem Jahresumsatz. Zudem dürften diese Aufträge im Vergleich zu 2012 profitabler sein. Das Zahlenwerk des Unternehmens für das erste Quartal dürfte den starken Geschäftsverlauf untermauern.

 

    Vor diesem Hintergrund passte der Experte seine Gewinnschätzungen an. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern im Jahr 2013 lägen sie nun rund zehn Prozent über der Markterwartung. Gleichzeitig rechnet Rokossa im laufenden Jahr mit einer Free-Cashflow-Rendite von neun Prozent. Das sei einer der höchsten Werte bei den von ihm beobachteten Unternehmen.

 

    Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie./mis/rum

 

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 180,20 1,21%
Prime All Share 7 526,03 0,93%
CDAX 1 663,66 1,02%