Mercedes-Benz Group Aktie
WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000
Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Analyse im Fokus |
10.07.2024 16:29:18
|
Aktientipp Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Analyse: DZ BANK bewertet Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie schlechter
Die DZ Bank hat Mercedes-Benz anlässlich der Absatzzahlen für das zweite Quartal von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 83 auf 65 Euro gesenkt. Mit Blick auf die aktuelle Marktentwicklung, insbesondere in China sowie dem oberen Luxusauto-Segment, halte er den Margenkorridor fu?r Mercedes-Benz Cars fu?r zunehmend ambitioniert, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem erscheinen dem Experten die Hoffnungen auf eine deutliche Geschäftsbelebung im zweiten Halbjahr als u?berzogen. Positiv zu werten sei jedoch die neue Aktienru?ckkaufpolitik des Unternehmens.
Analyse und Aktienbewertung: So präsentiert sich die Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie am Tag der Analyse
Um 16:12 Uhr ging es für das Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Papier aufwärts. Im XETRA-Handel verteuerte es sich um 1,3 Prozent auf 63,95 EUR. Über XETRA wurden im bisherigen Handelsverlauf 1 122 335 Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktien zum Kauf oder Verkauf angeboten. Der Anteilsschein stieg seit Beginn des Jahres 2024 um 10,8 Prozent.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.07.2024 / 13:57 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.07.2024 / 15:18 / MESZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Nachrichten
09:29 |
Donnerstagshandel in Europa: STOXX 50 präsentiert sich zum Handelsstart fester (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Handel in Europa: STOXX 50 schlussendlich mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX bewegt sich nachmittags im Plus (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Freundlicher Handel: STOXX 50-Börsianer greifen am Nachmittag zu (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Optimismus in Frankfurt: So performt der LUS-DAX am Mittwochnachmittag (finanzen.at) | |
04.06.25 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50 zeigt sich am Mittwochnachmittag fester (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 mittags im Aufwind (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Gute Stimmung in Europa: Börsianer lassen STOXX 50 mittags steigen (finanzen.at) |
Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Analysen
28.05.25 | Mercedes-Benz Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.05.25 | Mercedes-Benz Group Market-Perform | Bernstein Research | |
26.05.25 | Mercedes-Benz Group Hold | Jefferies & Company Inc. | |
13.05.25 | Mercedes-Benz Group Market-Perform | Bernstein Research | |
12.05.25 | Mercedes-Benz Group Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) | 51,56 | 0,43% |
|