Zurich Insurance Aktie
WKN: 579919 / ISIN: CH0011075394
|
16.05.2024 10:47:39
|
AKTIEN IM FOKUS: Zurich beflügen Versicherungssektor
ZÜRICH/FRANKFURT (dpa-AFX) - Gut aufgenommene Quartalszahlen von Zurich (Zurich Insurance) haben am Donnerstag den gesamten Sektor beflügelt. Während die Zurich-Aktien um 2,4 Prozent zulegten und ihnen damit nicht mehr viel fehlt, um die im April entstandene Kurslücke zu schließen, ging es für den Sektor als bester der europäischen Stoxx-600-Übersicht um 1,5 Prozent hoch. Er nimmt damit wieder Kurs auf den Anfang April erreichten höchsten Stand seit dem Jahr 2001.
Im DAX lagen mit Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft), der Allianz und Hannover Rück die drei großen deutschen Versicherer auf den ersten drei Plätzen mit Kursgewinnen von bis zu 1,8 Prozent. Im MDAX verteuerte sich Talanx um vier Prozent.
Die Kennziffern von Zurich zeigten die anhaltende Dynamik der Geschäfte und dürften bei den Investoren weiteres Interesse an den Aktien wecken, schrieb Analyst Will Hardcastle von der UBS in einem ersten Kommentar. Die Stärke resultiere insbesondere aus dem Prämienwachstum und der Profitabilität der US-amerikanischen Tochter Farmers./ajx/ag/jha/
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Allianzmehr Nachrichten
|
23.10.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 beginnt Donnerstagshandel in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
21.10.25 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50-Anleger greifen nachmittags zu (finanzen.at) | |
|
21.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX schwächelt am Mittag (finanzen.at) | |
|
21.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX zeigt sich mittags schwächer (finanzen.at) | |
|
21.10.25 |
Euro STOXX 50 aktuell: So performt der Euro STOXX 50 mittags (finanzen.at) | |
|
21.10.25 |
Dienstagshandel in Europa: Euro STOXX 50 zum Start des Dienstagshandels in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
21.10.25 |
Allianz-Tochter sagt weltweiten Anstieg von Insolvenzen voraus (Spiegel Online) | |
|
21.10.25 |
Allianz-Tochter: Firmeninsolvenzen steigen 2026 weltweit (dpa-AFX) |
Analysen zu Zurich Insurance AG (Zürich)mehr Analysen
| 20.10.25 | Zurich Insurance Equal Weight | Barclays Capital | |
| 17.10.25 | Zurich Insurance Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 08.10.25 | Zurich Insurance Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 23.09.25 | Zurich Insurance Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 12.09.25 | Zurich Insurance Hold | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| Allianz | 352,00 | 0,20% |
|
| Hannover Rück | 254,80 | -0,55% |
|
| Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) | 549,00 | 0,40% |
|
| Zurich Insurance AG (Zürich) | 609,00 | -0,29% |
|