DAX
17.03.2022 17:53:39
|
Aktien Frankfurt Schluss: Anleger werden nach Erholungsrally wieder vorsichtiger
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Erholung im bisherigen Wochenverlauf haben die Anleger am Donnerstag erst einmal auf die Bremse getreten. Bei den Dax-Werten wurden vereinzelt Gewinne mitgenommen, während Fortschritte in den Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland weiter auf sich warten lassen. Drei Wochen nach dem russischen Einmarsch in das Nachbarland dauern die Gespräche an.
Schwankungen im Tagesverlauf zeigten, dass Anleger weiter sensibel auf jede Meldung aus Kiew oder Moskau reagieren. Der Dax (DAX 40) konnte sein Minus von bis zu 1,4 Prozent am Nachmittag mit den ins Plus gedrehten US-Börsen noch auf 0,36 Prozent reduzieren. Aus dem Handel ging er bei 14 388,06 Punkten. Der MDAX hingegen schloss 0,33 Prozent höher bei 31 472,57 Zählern.
"Solange der Markt nach zwei Schritten nach oben nur einen zurück macht, stimmt die Richtung", sagte Marktbeobachter Konstantin Oldenburger vom Broker CMC Markets. Für einen Dämpfer hatte zwischenzeitlich auch ein Dementi aus dem Kreml gesorgt, wonach ein Bericht vom Vortag über große Fortschritte in den Verhandlungen falsch zusammengestellt und "nicht korrekt" sei. Die Hoffnungen hatten den Börsen zur Wochenmitte viel Schub gegeben./tih/stw
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
DAX | 20 214,79 | -0,50% |