11.06.2013 16:31:35
|
AKTIE IM FOKUS: Sprint Nextel gegen den Trend fest - Softbank legt nach
Der japanische Internet- und Mobilfunkanbieter Softbank reagierte mit seiner neuen Offerte auf das höhere Angebot des Satelliten-TV-Betreibers Dish Network. Softbank bietet jetzt für Amerikas drittgrößten Mobilfunker insgesamt 21,6 Milliarden US-Dollar (16,3 Mrd Euro). Dies sind 1,5 Milliarden Dollar mehr als zuvor, wie die beiden Unternehmen am Dienstag in Overland Park und Tokio mitteilten.
Die vom Milliardär Masayoshi Son kontrollierte Gesellschaft will die Sprint-Aktionäre auf ihre Seite bringen. Diese sollen statt zuvor 12,1 Milliarden nun 16,6 Milliarden Dollar bekommen. Die restlichen 5 Milliarden Dollar der gesamten Offerte will Softbank direkt in das Unternehmen stecken. Analyst James Moorman von S&P Capital sieht die höhere Barkomponente als ausreichend, um die Investoren zu überzeugen. Der Experte rechnet mit einem Abschluss der Transaktion bis Ende Juni.
Bei Sprint-Großaktionär John Paulson ist das Kalkül bereits aufgegangen: Er favorisiert nun wie das Sprint-Management das Softbank-Gebot./ag/jha/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Sprint Nextel Corp.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |