03.10.2008 10:03:00

AKTIE IM FOKUS: Premiere brechen um 60 Prozent ein - Rechnet 2008 mit Verlust

        FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer Verlustankündigung haben die Titel von Premiere  am Freitag fast zwei Drittel an Wert verloren. Gegen 9.55 Uhr brachen die Aktien des Bezahlfernsehsenders um 60,19 Prozent auf 3,69 Euro ein. Der MDAX  sank zugleich um 1,49 Prozent auf 6.644,67 Zähler.

    Premiere rechnet in diesem Jahr mit einem Verlust und trennt sich von seinem Finanzvorstand. Im laufenden Jahr sei mit einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von minus 40 bis 70 Millionen Euro zu rechnen, hatte das Unternehmen am Donnerstagabend mitgeteilt. Es gebe keine Pläne für eine Kapitalerhöhung. "Das sind sehr negative Nachrichten für Premiere", sagte ein Börsianer. Nun seien Spekulationen auf eine Übernahme durch die von Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte News Corp.    das einzige, was den Aktien Unterstützung gebe.

    Die Analysten von Goldman Sachs haben die Bewertung und das Kursziel der Titel von Premiere unter Beobachtung gestellt. Die neue Prognose für das EBITDA habe unter ihren und den durchschnittlichen Markterwartungen gelegen, schrieben die Experten in einem Kommentar. Premiere habe einen erheblichen Rückgang der direkten Abonnentenzahlen um ein Drittel zu Ende des zweiten Quartals erlitten./la/mur/

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 25 380,69 -0,78%