Knorr-Bremse Aktie
WKN DE: KBX100 / ISIN: DE000KBX1006
|
31.10.2024 11:22:38
|
AKTIE IM FOKUS: Knorr-Bremse zollen gutem Lauf Tribut trotz Prognoseerhöhung
FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der leicht angehobenen Umsatzprognose sind die Aktien von Knorr-Bremse am Donnerstag unter Druck geraten. Die Papiere des Herstellers von Lkw- und Zugbremsen sackten in den ersten Handelsminuten um fast 5 Prozent ab auf 76,80 Euro und landeten damit auf dem tiefsten Niveau seit etwa sechs Wochen. Hier fanden sich dann wieder Käufer und das Minus schmolz auf 3 Prozent ab. Auch die zwischenzeitlich gerissene 50-Tage-Durchschnittslinie würde so doch noch gehalten werden.
Knorr-Bremse traut sich nach dem Abschluss eines Zukaufs in Nordamerika nun in diesem Jahr einen Umsatz von 7,8 bis 8,1 Milliarden Euro zu statt bisher 7,7 bis 8 Milliarden. Ein Experte zeigte sich daraufhin positiv überrascht, dass es im schwierigen Umfeld scheinbar "ungebremst" weitergehe.
Auch Akash Gupta von JPMorgan attestierte den Münchnern unter den widrigen Bedingungen eine solide Entwicklung - gerade im Truckbereich. Angesichts der starken Kursentwicklung befürchtete er aber Gewinnmitnahmen an der Börse. Mit einem Zuwachs von rund einem Drittel im laufenden Jahr sind Knorr-Bremse die Nummer Vier im MDAX, der selbst leicht verlor./ag/ajx/jha/
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Knorr-Bremsemehr Nachrichten
|
08.12.25 |
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research hebt Knorr-Bremse auf 'Buy' (dpa-AFX) | |
|
05.12.25 |
Freundlicher Handel: Zum Ende des Freitagshandels Pluszeichen im MDAX (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX präsentiert sich am Freitagnachmittag fester (finanzen.at) | |
|
02.12.25 |
XETRA-Handel: MDAX verbucht am Dienstagmittag Zuschläge (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
Freundlicher Handel: MDAX liegt am Freitagmittag im Plus (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
MDAX-Wert Knorr-Bremse-Aktie: So viel hätte eine Investition in Knorr-Bremse von vor 5 Jahren gekostet (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
ANALYSE-FLASH: Goldman startet Knorr-Bremse mit 'Buy' - Ziel 108 Euro (dpa-AFX) | |
|
28.11.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX legt zum Start zu (finanzen.at) |
Analysen zu Knorr-Bremsemehr Analysen
| 08.12.25 | Knorr-Bremse Buy | Deutsche Bank AG | |
| 04.12.25 | Knorr-Bremse Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 03.12.25 | Knorr-Bremse Underweight | Barclays Capital | |
| 28.11.25 | Knorr-Bremse Buy | Warburg Research | |
| 28.11.25 | Knorr-Bremse Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| Knorr-Bremse | 90,65 | -0,11% |
|