10.10.2013 10:28:34
|
AKTIE IM FOKUS: Gagfah sehr fest nach Fortschritten bei Refinanzierung
Gagfah löste erneut Verbindlichkeiten für etwas mehr als eine Milliarde Euro zu deutlich günstigeren Konditionen durch neue Wertpapiere und Darlehen ab. Bei dieser Umschuldung profitierte das Unternehmen weiter von den niedrigen Zinsen und dem günstigen Refinanzierungsumfeld. Es war bereits die dritte größere Transaktion dieser Art im laufenden Jahr. Die Einsparungen dadurch liegen Finanzkreisen zufolge im mittleren zweistelligen Millionenbereich.
Analysten äußerten sich positiv zu den jüngsten Transaktionen. Die Immobiliengesellschaft habe sich günstiger refinanziert, als von ihm und dem Markt erwartet, schrieb Markus Scheufler von der Deutschen Bank in einem Kurzkommentar. Der Experte hob daraufhin seine Prognose für die Funds from Operations (FFO) - eine wichtige operative Kennziffer für Immobilienunternehmen - im Jahr 2014 um sechs Prozent an. Die Unternehmensprognosen dürften nun zeitnah steigen. Scheufler empfiehlt weiterhin den Kauf der Papiere. Auf Basis seines Kursziel von 11,50 Euro traut er den Aktien Gewinne von rund 16 Prozent zu.
Noch mehr Luft nach oben sieht Thomas Neuhold vom Analysehaus Kepler Cheuvreux. Er errechnet ein Kursziel von 12 Euro und spricht ebenfalls eine Kaufempfehlung aus. Dank der infolge der Refinanzierung sinkenden Fremdkapitalkosten dürfte der FFO kräftig steigen. Insgesamt seien der Anlagehintergrund attraktiv und die Aktien nach wie vor sehr günstig bewertet. Gagfah sei die Bilanzschwäche erfolgreich angegangen. Nun könne das Unternehmen wert- und wachstumssteigernde Investitionen in das Portfolio tätigen./mis/ag

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu GAGFAH S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |