Christian Scheid-Kolumne |
11.10.2021 09:25:23
|
Neuemission: 7,50 % ERSTE Protect Deutschland 21-22 (Erste Group Bank)
Bei der Bundestagswahl in Deutschland kam es zum Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden amtierenden Regierungsparteien, wobei sich am Ende die SPD knapp vor die CDU/CSU setzte. Realistisch betrachtet gibt es zwei mögliche Regierungsbündnisse: eine "Ampel" aus SPD, Grünen und FDP und "Jamaika" aus CDU/CSU, Grünen und FDP. Zwar ist damit das rot-rot-grüne Schreckgespenst vom Tisch. Doch die Unsicherheit darüber, wie die finale Regierung und deren Programm aussehen werden, hält an. Wer sich den deutschen Aktien mit einem Sicherheitspuffer nähern will, könnte einen Blick auf die neue 7,50 % ERSTE Protect Deutschland Anleihe (ISIN AT0000A2T4H8) von der Erste Group Bank auf die Aktien Porsche, Puma und Zalando werfen. Das Papier bietet einen fixen Zins von 7,50 Prozent p.a. Die Rückzahlung zum Nominalbetrag hängt von der Kursentwicklung der Aktien ab. Zu 100 Prozent getilgt wird, wenn keiner der Basiswerte während der Laufzeit 50 Prozent oder mehr nachgegeben hat. Infos: produkte.erstegroup.com
Christian Scheid, Chefredakteur von Zertifikate Austria, begann sich Mitte der Neunziger Jahre für die internationalen Finanzmärkte zu begeistern. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Volkswirt 1999 war er Redakteur und Ressortleiter beim Anlegermagazin "Börse Online". Seit 2006 ist er als Freier Wirtschafts- und Finanzjournalist selbstständig. Hier können Sie sich für den Gratis-Newsletter anmelden: Zertifikate Austria
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
![](https://images.finanzen.net/mediacenter/ratgeber/artikelbilder/outpermformance-zertifikate-boerse-marketing-130200959-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Zertifikate erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!