23.11.2007 08:51:00

INTERSEROH übernimmt Rohstoffe Kohler GmbH

Köln (aktiencheck.de AG) - Die INTERSEROH AG zur Verwertung von Sekundärrohstoffen meldete am Donnerstag, dass sie ihr Netz mit Recyclingstandorten für Stahl- und Nichteisen-Metallschrotte mit dem Zukauf des Stahl- und Metallrecyclingunternehmens Rohstoffe Kohler GmbH verstärkt.

Den Angaben zufolge ergänzt die Rohstoffe Kohler GmbH mit operativen Standorten in Germersheim und in Kehl die Aktivitäten der Interseroh RNR in Mannheim, eines der modernsten Stahlschrott-Aufbereitungsplätze in Europa. Die Akquisition, die unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts steht, wurde von der Interseroh Hansa Recycling GmbH durchgeführt, in der die Stahl- und Metallrecyclingaktivitäten der INTERSEROH-Gruppe gebündelt sind.

Die Rohstoffe Kohler GmbH setzt rund 60.000 Tonnen Stahlschrotte und Nichteisen-Metallschrotte pro Jahr um. Die beiden neuen Standorte umfassen rund 28.000 Quadratmeter, beschäftigt werden 35 Personen. Teil des Kaufs sind auch ein moderner Fuhrpark zur Erfassung der Altmetalle sowie eine Schrottschere am Standort Germersheim.

Die Aktie von INTERSEROH schloss gestern bei 47,20 Euro (+0,47 Prozent). (23.11.2007/ac/n/nw)

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu ALBA SEmehr Analysen

Aktien in diesem Artikel

ALBA SE 7,60 2,01% ALBA SE