22.01.2010 08:48:36

SLI ETF-Musterdepotneuaufnahme

Vaduz (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldbrief" haben den SLI ETF (db x-trackers SLI ETF 1D) der Deutschen Bank neu in ihr Musterdepot aufgenommen.

Nach Ansicht der Experten biete der Swiss Leader-Index (SLI), in dem 20 Aktien des Schweizer Leitindex SMI sowie zehn liquide Titel aus der zweiten Reihe gelistet seien, in seiner Zusammensetzung und Gewichtung eine sehr gute defensive Depotbeimischung.

Die vier größten Einzelwert dürften im Index mit maximal jeweils 9% und jeder weitere Wert mit maximal 4,5% gewichtet werden. Das verringere das Klumpenrisiko und daher seien im SLI, im Gegensatz zum SMI, die Schwergewichte Nestlé, Roche und Novartis "nur" mit (maximal) 27% gewichtet. Daneben seien im SLI zahlreiche Unternehmen enthalten, die Weltmarktführer mit nicht-zyklischen Geschäftsmodellen seien, stabile Cashflows und ansehnliche Dividendenrenditen erzielen und sich als Langfristanlage eignen würden.

Anleger sollen nach Meinung der Experten vom "Geldbrief" den o.a. SLI ETF mit Limit 70,00 Euro kaufen und bei 59,50 Euro per Stoppkurs absichern. Das Kursziel sehe man bei 90,00 Euro. (Ausgabe 02 vom 21.02.2010) (22.01.2010/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen