04.09.2007 09:41:28
|
ESPA Stock Russia setzt auf Russland
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Erste Sparinvest setzt mit ihrem ESPA Stock Russia (ISIN AT0000A05SA6/ WKN A0MX0V) (Agio 4%, jährliche Gebühr 1,8%) auf das Potenzial der zentraleuropäischen Staaten und Russlands, so die Experten von "FONDS exklusiv".
"Der Reichtum an Erdöl- und Erdgas-Vorkommen, eine ständig wachsende Konsumlust der Bevölkerung und eine erst im Aufbau befindliche Infrastruktur bieten auf lange Sicht hervorragende Anlagechancen zwischen dem Schwarzen Meer und der Beringsee", so Thomas Bobek, Bereichsleiter Aktien bei der Erste-Sparinvest.
Das Fondsmanagement setze den Schwerpunkt bei der Titelauswahl auf Öl- und Gaswerte, die ungefähr 40 Prozent des Portfolios ausmachen würden. "Dies ist allerdings bei weitem nicht der einzige Sektor mit Zukunftspotenzial", so Bobek. Telekom-Unternehmen, Banken und Industrie würden ebenfalls ein starkes Standbein bilden. Die Auswahl der Aktien erfolge nach fundamentalen und technischen Kriterien auf Basis von Top-down und Bottom-up-Strategien. "Mit einer Buy- und Hold-Strategie kann man in Schwellenländern keinen Mehrertrag erzielen", so Bobek. (Ausgabe September/Oktober 03/2007) (04.09.2007/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!