28.12.2012 15:26:31

Börsen Hamburg und Hannover erfolgreich mit Fonds

    HAMBURG/HANNOVER (dpa-AFX) - Die Regionalbörsen Hamburg und Hannover haben ihre Umsätze von rund 27 Milliarden Euro in diesem Jahr in etwa halten können. Das sei vor dem Hintergrund der Unsicherheit vieler Anleger und des schwierigen Marktumfeldes sehr zufriedenstellend, sagte Geschäftsführerin Sandra Lüth am Freitag nach der Jahresschlussbörse.

 

    Erfolgreich war vor allem der Handel mit gebrauchten Offenen Immobilienfonds, bei denen die Anbieter die Rücknahme ausgesetzt haben. Sie sind sämtlich in Hamburg handelbar. Insgesamt handelte Hamburg Investmentfondsanteile im Volumen von 1,1 Milliarden Euro.

 

    In Hannover kam mit dem Fondsservice eine neue Innovation auf den Markt. Anleger können hier über die Börse Investmentanteile ohne Ausgabeaufschlag erwerben, also zum Rücknahmepreis. Die Umsätze für dieses Angebot stiegen auf mehr als sechs Millionen Euro. Hamburg und Hannover bilden eine gemeinsame Börsengesellschaft./egi/DP/stk

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen