Die Boerse Stuttgart Holding GmbH konzentriert ihre Kräfte und verkleinert ihre Geschäftsführung auf drei Mitglieder. Die Geschäftsführer Konrad Litschel (Finanzen) und Ralf Nachbauer (Verwaltung und Personal) legen ihre Ämter zum 1. August nieder und verlassen das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zum gleichen Zeitpunkt legt Ralf Nachbauer auch sein Vorstandsmandat bei der EUWAX AG nieder.

In der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Holding GmbH verbleiben Christoph Lammersdorf (Vorsitzender), Ralph Danielski (Stellvertretender Vorsitzender) sowie Sönke Björn Vetsch. Bei Christoph Lammersdorf werden alle Börsen- und Zentralfunktionen gebündelt. Daher wird er zu seinen bisherigen Verantwortungsbereichen zusätzlich die Bereiche Finanzen, Risiko-Controlling, Recht, Compliance und Personal übernehmen. Bei Sönke Björn Vetsch werden die operativen Bereiche Organisation, Prozess- und Workflow Management, Infrastruktur, Informationstechnologie und das Konzernprojektoffice konzentriert. Ralph Danielski bleibt für den Bereich Handel, also für QLP-Services und Handelsprodukte, verantwortlich.

Alle Gesellschaften der Gruppe Börse Stuttgart bedanken sich bei Konrad Litschel und Ralf Nachbauer für ihr langjähriges Engagement und ihre Leistungen zur Entwicklung des Börsenplatzes Stuttgart und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.



Quelle: fixed-income.org - Die Plattform für Investoren und Emittenten am Anleihenmarkt.