25.03.2015 20:42:47

Zwei Sonderflüge für Angehörige der Absturz-Opfer nach Frankreich

BARCELONA/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Lufthansa will Angehörige und Freunde der Opfer des Germanwings-Absturzes am Donnerstag mit zwei Sonderflügen nach Südfrankreich bringen. Eine Maschine mit Ziel Marseille soll um 8.40 Uhr in Düsseldorf starten, eine andere um 8.45 Uhr in Barcelona, wie die Lufthansa am Mittwochabend mitteilte. In Marseille würden die Hinterbliebenen an einem speziell eingerichteten Anlaufpunkt betreut.

Bei einer Pressekonferenz in Barcelona zeigte sich Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Abend bestürzt und sprach von den "dunkelsten Stunden" in der Firmengeschichte der Lufthansa. Im Unternehmen seien alle "unter Schock" und könnten sich das Geschehene immer noch nicht erklären. Die Maschine sei "in perfektem Zustand" gewesen, betonte er erneut.

In Barcelona sprach Spohr den Hinterbliebenen der Opfer und auch dem ganzen spanischen Volk sein Beileid aus. Er traf sich nach eigenen Angaben mit Angehörigen und Freunden der spanischen Opfer. "Es ist sehr schwer, dieses Treffen mit Worten zu beschreiben. Das war für uns alle sehr bewegend", sagte der Ex-Pilot./er/rad/DP/he

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

26.11.24 Airbus Overweight Barclays Capital
21.11.24 Airbus Hold Deutsche Bank AG
12.11.24 Airbus Kaufen DZ BANK
07.11.24 Airbus Outperform RBC Capital Markets
07.11.24 Airbus Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 147,08 1,28% Airbus SE (ex EADS)
Lufthansa AG 6,30 0,25% Lufthansa AG