01.10.2015 14:47:38

Yelp vergibt Kommunikations-Etat an PIABO (FOTO)

Berlin (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

PIABO setzt sich im bundesweiten Pitch durch. Fokus auf Steigerung der Markenbekanntheit und verbraucherorientierter Kommunikation.

PIABO gewinnt den PR-Etat von Yelp. Die Berliner Agentur hat sich im bundesweiten Pitch durchgesetzt und übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit auf dem deutschen Markt. Das im Jahr 2004 gegründete US-amerikanische Unternehmen Yelp, Inc. betreibt die gleichnamige Empfehlungsplattform, die in mehr als 30 Ländern weltweit verfügbar ist. Restaurants, Mode, Shopping, Nightlife, Beauty & Wellness sind einige der zahlreichen Kategorien, in denen Seiten- und App-Besucher gewerbliche Einträge finden und beurteilen können. Das Ziel: Menschen tolle lokale Geschäfte näherzubringen. Gemeinsam mit PIABO will Yelp die Bekanntheit der Marke auf dem deutschen Markt stärken und die Nutzung der App noch stärker vorantreiben.

"Das erfahrene Team und das moderne Kommunikationsverständnis gerade auch in Bezug auf das Thema Mobile haben uns überzeugt", sagt Marco Bilello, International PR Director von Yelp. "Die digitale DNA von PIABO sowie die umfangreiche Erfahrung im Lifestyle- und Consumer-Bereich machen die Agentur zu unserem idealen Partner. Mit PIABO haben wir eine Agentur beauftragt, die in der digitalen Welt zu Hause ist und unsere Marke genau versteht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

"Yelp ist eine etablierte, globale Digitalmarke die weltweit erfolgreich ist. In den nächsten Monaten werden wir die Marke sowohl regional stärken, als auch landesweit mit starken Kampagnen begleiten. Spannend ist dabei auch der Wandel von einem klassischen Online Portal hin zu einem plattformübergreifenden Angebot mit dem klaren Bekenntnis 'Mobile First'", sagt Tilo Bonow, Gründer und Geschäftsführer von PIABO.

Über PIABO

PIABO ist die führende Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt für seine Kunden aus den Branchen Internet, Mobile, Lifestyle, Medien und Consumer Electronics international herausragende Medienpräsenz. Das Leistungsspektrum umfasst neben Public Relations auch strategisches Social Media Management und Content Marketing. Ziel von PIABO ist es, Unternehmer aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele zu unterstützen und so maßgeblich zum Erfolg ihrer Unternehmungen beizutragen.

Über Yelp

Yelp verbindet Menschen mit tollen lokalen Unternehmen. Das Online-Empfehlungsportal wurde im Juli 2004 in San Francisco gegründet. Seitdem sind in vielen großen Städten in mehr als 30 Ländern weltweit über 130 lokale Yelp-Communities entstanden. Mitte 2015 hatten Yelper ca. 83 Millionen hilfreiche Beiträge über örtliche Geschäfte verfasst. Yelp ist damit das führende Empfehlungsportal, mit Bewertungen für Boutiquen, Autowerkstätten, bis hin zu Restaurants und Zahnärzten. Im zweiten Quartal 2015 kamen im Monatsdurchschnitt über 80 Millionen Besucher von mobilen Geräten, ca. 79 Millionen vom Desktop.

OTS: piabo newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62594 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62594.rss2

Medienkontakt:

PIABO :: Lisa Tusche :: 030/ 2576 205 15 :: newsroom@piabo.net

Medienkontakt PIABO :: Linda Hübner :: 030/ 2576 205 18 :: yelp@piabo.net

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!