Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Aktien-Check 12.08.2017 03:10:10

Wunschanalyse der Woche: Micron Technology

von Klaus Schachinger, Euro am Sonntag

Chips für Flashspeicher (NAND) bringen derzeit 31 Prozent des Umsatzes, 64 Prozent sind DRAM-Speicherchips für den Arbeitsspeicher in Computern. Im DRAM-Segment bringen die Halbleiter für Computer in Rechenzentren knapp ein Drittel, für Handys ein Viertel und für PCs rund ein Fünftel des Geschäfts.


Weil Rechenzentren zu einem ­erheblichen Teil für Dienstleistungen wie Abo-Software aus der Cloud, also via Internet, genutzt werden, profitiert der US-Konzern auch von diesem Trend. Steigende Preise und höhere Speichervolumen erhöhen Mi­crons Profitabilität in dem Massenmarkt. Die Marge beim operativen Gewinn stieg zuletzt um zwölf Punkte auf 37 Prozent. Deutlich steigende Profitabilität ist in dem von starken Nachfrageschwankungen geprägten Geschäft nicht ungewöhnlich. Die Aussichten auf einen weiter hohen Chipbedarf und steigende Preise sind gut. Für risikofreudige Anleger.

Micron Technology

Branche: Halbleiter
Firmensitz: Boise (Idaho/USA)
Börsenwert: 26,4 Mrd. €

Weitere Links:

Analysen zu Micron Technology Inc.mehr Analysen

26.09.24 Micron Technology Buy Goldman Sachs Group Inc.
27.06.24 Micron Technology Buy UBS AG
21.12.23 Micron Technology Buy UBS AG
22.12.22 Micron Technology Outperform Credit Suisse Group
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Micron Technology Inc. 96,53 0,33% Micron Technology Inc.