Wolters Kluwer Aktie
WKN DE: A0J2R1 / ISIN: NL0000395903
07.05.2025 09:59:40
|
Wolters Kluwer bestätigt Prognose - Aktie legt zu
ALPHEN (dpa-AFX) - Der niederländische Informationsdienstleister Wolters Kluwer hat zum Jahresauftakt weiter von einem guten Geschäft mit Cloud-Software-Abonnements profitiert. Die im kommenden Jahr ausscheidende Unternehmenschefin Nancy McKinstry bestätigte nach dem Jahresauftakt ihre Prognosen für das laufende Jahr. Demnach soll der Umsatz organisch - also bereinigt um Zu- und Verkäufe sowie Wechselkurseffekte - ähnlich stark zulegen wie im Vorjahr. 2024 hatte das Wachstum sechs Prozent betragen. Bei der Marge erwartet Wolters Kluwer eine leichte Verbesserung.
In den ersten drei Monaten des Jahres legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr organisch um fünf Prozent zu, wie das im EuroStoxx 50 notierte Unternehmen am Mittwoch in Alphen mitteilte. Der operative Gewinn wuchs um elf Prozent. Absolute Zahlen nannte das Unternehmen nicht, wie bei der Mitteilung zum ersten Quartal üblich. An der Börse wurden die Nachrichten in den ersten Handelsminuten mit einem Aufschlag von bis zu knapp zwei Prozent auf 159 Euro quittiert.
Die Aktien des Unternehmens waren bis zum Februar dieses Jahres stark gefragt. Seitdem musste das Papier seiner Rekordrally etwas Tribut zollen. Vom Rekordhoch von 181,30 Euro Mitte Februar ging es bis Anfang April auf rund 134 Euro nach unten, bevor eine Erholung einsetzte. Trotz des Rücksetzers seit Februar zog der Börsenwert in den vergangenen fünf Jahren um fast 140 Prozent auf zuletzt knapp 38 Milliarden Euro an.
Wegen des starken Kursanstiegs in den vergangenen Jahren ist das Papier des niederländischen Unternehmens seit Dezember 2023 im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gelistet./zb/stw/stk

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Wolters Kluwer N.V.mehr Nachrichten
15.05.25 |
Zuversicht in Europa: Euro STOXX 50 verbucht letztendlich Zuschläge (finanzen.at) | |
15.05.25 |
Schwacher Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 fällt nachmittags (finanzen.at) | |
15.05.25 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 verbucht am Mittag Verluste (finanzen.at) | |
15.05.25 |
Angespannte Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 schwächelt zum Start (finanzen.at) | |
12.05.25 |
EURO STOXX 50-Papier Wolters Kluwer-Aktie: So viel hätte eine Investition in Wolters Kluwer von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
09.05.25 |
ANALYSE-FLASH: UBS senkt Wolters Kluwer auf 'Neutral' - Ziel bleibt 160 Euro (dpa-AFX) | |
07.05.25 |
Wolters Kluwer bestätigt Prognose - Aktie legt zu (dpa-AFX) | |
05.05.25 |
EURO STOXX 50-Papier Wolters Kluwer-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Wolters Kluwer-Investition von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) |
Analysen zu Wolters Kluwer N.V.mehr Analysen
12.05.25 | Wolters Kluwer Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
09.05.25 | Wolters Kluwer Neutral | UBS AG | |
07.05.25 | Wolters Kluwer Buy | UBS AG | |
14.04.25 | Wolters Kluwer Market-Perform | Bernstein Research | |
10.04.25 | Wolters Kluwer Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Wolters Kluwer N.V. | 160,20 | 0,47% |
|