04.02.2018 18:25:47
|
WOCHENENDÜBERBLICK/03. uns 04. Februar 2018 -2-
Die Internet-Plattform YouTube hat am Freitag in den USA mit der gesonderten Kennzeichnung von Nachrichtenbeiträgen begonnen, hinter denen Regierungen als Geldgeber stehen. Die Nutzer sollten so in die Lage versetzt werden, "die Quellen von Nachrichteninhalten besser zu verstehen", erklärte YouTube-Manager Geoff Samek. Die neu eingeführten Hinweise sollen zudem Links erhalten, über die sich die Nutzer näher über die jeweiligen Nachrichtenquellen informieren können.
Oracle stockt Aktienrückkaufprogramm auf
Der US-Softwarekonzern Oracle erweitert sein Aktienrückkaufprogramm erneut um 12 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen hatte erst vor zwei Monaten schon einmal diese Summe für Aktienrückkäufe bereitgestellt. Oracle setzt sich keine Frist, bis wann das neue Geld für den Erwerb eigener Anteilsscheine aufgebraucht werden soll.
Fed untersagt Wells Fargo wegen Skandalen weiteres Wachstu
Die Federal Reserve greift bei der Skandalbank Wells Fargo durch, die immer wieder mit Verfehlungen von sich reden gemacht hat, wie dem millionenfachen und nicht erwünschten Eröffnen von Kundenkonten. Solange nicht die Unternehmensführung und die internen Kontrollen verbessert seien, dürfe das Geldhaus seine Bilanz nicht mehr vergrößern, teilte die US-Notenbank mit. Diese hatte Ende 2017 ein Volumen von fast 2 Billionen US-Dollar.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/jhe
(END) Dow Jones Newswires
February 04, 2018 12:26 ET (17:26 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!