ATX
04.12.2024 09:24:00
|
Wiener Börse startet leichter - ATX verliert 0,24 Prozent
Der Wiener Aktienmarkt hat den Handel am Mittwoch mit leichterer Tendenz aufgenommen. Der heimische Leitindex ATX notierte kurz nach Sitzungsbeginn mit einem Minus von 0,24 Prozent auf 3.540,16 Punkte. An den europäischen Leitbörsen ging es hingegen etwas nach oben. Die Überseevorgaben von der Wall Street und aus Asien wurden im Handel als impulsarm bewertet.
Auf den ATX drückten in den ersten Handelsminuten vor allem die deutlichen Kursrückgänge der Andritz-Aktie in Höhe von 5,7 Prozent auf 49,30 Euro. Hier wurden zwei stark divergierende Analystenmeinungen publik. Laut Medienberichten stuften die Experten von Barclays die Titel des Anlagenbauers auf "underweight" ab und errechneten ein Kursziel von 40 Euro. Die Analysten der Baader Bank belassen hingegen die Titel von Andritz bei unverändertem Kursziel von 80 Euro und "Buy"-Votum weiterhin auf ihrer Top-Picks-Liste.
ste/sto
ISIN AT0000999982
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.