ATX

5 239,39
4,84
0,09 %
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
>
11.12.2025 09:12:00

Wiener Börse startet etwas schwächer - ATX minus 0,4 Prozent

Die Wiener Börse hat sich am Donnerstag im Frühhandel mit etwas schwächerer Tendenz präsentiert. Der ATX wurde kurz nach Sitzungsbeginn mit 5.108,64 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 0,41 Prozent. Der ATX Prime notierte bei 2.536,83 Zählern und damit um 0,39 Prozent tiefer. Auch die europäischen Leitbörsen starteten mit etwas tieferen Notierungen in den Handel.

Die Übersee-Börsen lieferten uneinheitliche Vorgaben. Während die Asien-Märkte heute früh schwächer tendierten, haben sich die US-Börsen am Mittwoch nach der Zinsentscheidung der Federal Reserve (Fed) mit Gewinnen aus dem Handel verabschiedet. Allerdings trübte sich nachbörslich die Stimmung an der Wall Street angesichts enttäuschender Umsatz- und Gewinnzahlen von Oracle etwas ein.

Die Meldungslage zu den heimischen Unternehmen gestaltete sich noch sehr dünn.

ger/ste

ISIN AT0000999982

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!