26.04.2015 11:58:40

Weil sorgt sich wegen Postbank-Verkauf um BHW-Jobs

HAMELN/HANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sorgt sich nach dem von der Deutschen Bank angekündigten Verkauf der Postbank um die Arbeitsplätze in Hameln. "Die (...) Entscheidung der Deutschen Bank, sich von der Postbank und der dazugehörenden BHW zu trennen, ist bedauerlich", sagte Weil am Samstag. In verschiedenen Gesellschaften beschäftigen die Postbank und der Baufinanzierer rund 2600 Menschen in Hameln.

"Ich habe wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass ich großen Wert darauf lege, dass die selbstständige Organisation von Postbank und BHW erhalten bleibt", meinte Weil. "Die niedersächsische Landesregierung wird die weitere Entwicklung eng begleiten und sich für den Erhalt der Arbeitsplätze bei der Postbank und bei der BHW einsetzen." Die Deutsche Bank hatte am Freitagabend angekündigt, dass sie die Mehrheit an der Postbank aufgeben will./evs/DP/fbr

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

27.12.24 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
13.12.24 Deutsche Bank Overweight Barclays Capital
06.12.24 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.11.24 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
14.11.24 Deutsche Bank Buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 16,95 1,51% Deutsche Bank AG