05.08.2008 18:54:00

WDH: Reisebüros und Verbraucherzentrale kritisieren Bahn-Ticketaktion

        BERLIN (dpa-AFX) - Die Bahn ist wegen einer Ticket-Sonderaktion beim Internet-Auktionshaus eBay   bei Reisebüros und der Verbraucherzentrale in die Kritik geraten. "Wir verlangen eine Unterlassungserklärung von der Bahn, in der sie sich dazu verpflichtet, solche Auktionen in Zukunft anders zu gestalten", sagte Ronny Jahn, Jurist bei der Verbraucherzentrale Berlin, dem Online-Portal der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe). Die bis 31. Oktober befristete Geltungsdauer der Fahrten sei unzulässig, es gebe kein Widerrufs- und Rücktrittsrecht. Die Bahn wies die Kritik zurück. Es handele sich nicht um Gutscheine, sondern um Fahrkarten, die generell befristet und wie beim Kauf per Internet vom Umtausch ausgeschlossen seien, sagte ein Sprecher.

    Der Deutsche Reiseverband (DRV) kritisierte die mangelnde Transparenz der Aktion. Im Reisebüro erhielten Kunden dagegen "reale Preise, verlässliche Auskunft sowie Informationen über aktuelle Sparangebote". Die Bahn bietet im Rahmen der Aktion noch bis 10. August täglich zehntausende Fahrten in Zusammenarbeit mit dem Internetauktionshaus an./sam/DP/edh

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu eBay Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

eBay Inc. 61,73 -0,06% eBay Inc.

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 954,30 -0,50%
S&P 500 6 101,24 -0,29%
NASDAQ 100 21 774,01 -0,58%