06.07.2015 12:38:00

Vor Nationalrat - NEOS weiter gegen Steuerreform

NEOS-Klubobmann Matthias Strolz hat im Vorfeld der Plenarsitzungen seine Kritik an der Steuerreform bekräftigt. In der geplanten Form "wird die Steuerreform die Arbeitslosigkeit massiv befeuern", sagte Strolz am Montag vor Journalisten. Die NEOS haben die Steuerreform auch als Thema der Aktuelle Stunde am Dienstag vorgegeben.

Strolz stützte seine pessimistische Sicht einmal mehr mit Verweis auf die jüngst präsentierte Umfrage unter Einpersonen-, Klein- und Mittelunternehmen. Dieser zufolge bewerten 71 Prozent der Befragten "die Steuerreform aus Unternehmenssicht" als "eher negativ" (48 Prozent) oder "sehr negativ" (23 Prozent), 21 Prozent als "eher positiv" und 1 Prozent als "sehr positiv".

Weil die hohe Arbeitslosigkeit Chefsache sei und Österreich sich "auf der Verliererstraße auf der Überholspur" befinde, wolle man dazu in der Aktuellen Stunde Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) befragen, kündigte Strolz an.

(Schluss) kun/ks/cts

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!