28.09.2010 13:07:41

Volkswagen gibt Personalien bekannt

Wolfsburg (aktiencheck.de AG) - Der Automobilkonzern Volkswagen AG (Volkswagen St (VW)) gab am Dienstag zwei Personalien bekannt, darunter eine bei seiner Tochter AUDI AG .

Den Angaben zufolge wurde Jutta Dierks mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 zum Vice President Sales and Marketing der Volkswagen do Brasil berufen. Sie tritt dort die Nachfolge von Frank Brustmann an. Zurzeit leitet Dierks den Vertrieb der Marke Volkswagen in Nord- und Südamerika.

Dierks verfügt über eine große internationale Vertriebserfahrung. Sie war Finanzleiterin des Konzern-Importeurs in Tschechien, war für den Vertrieb der FAW-Volkswagen in China tätig und verantwortete die Vertriebsregion Nord im deutschen Heimatmarkt von Volkswagen. 2005 wurde sie Managing Director der Volkswagen Group Australia, bevor sie im Juli 2009 die Vertriebsleitung der Marke Volkswagen in Nord- und Südamerika übernahm. Über die Neubesetzung dieser Funktion wird in Kürze entschieden, hieß es.

Darüber hinaus übernimmt Thomas Sigi (45) zum 1. Oktober das Vorstands-Ressort für Personal- und Sozialwesen der AUDI AG. Er folgt damit auf Dr. Werner Widuckel, der das Unternehmen verlässt und sich künftig der Forschung und Lehre widmen wird. Zwischen 1995 und 1997 war Sigi Unternehmens- und Personalberater bei einer Schweizer Consultingfirma. 1998 wechselte er als Leiter Personalreferate zu AUDI in Neckarsulm. 2002 ging er zur ALCAN Holdings Germany GmbH und bekleidete dort die Funktion des Geschäftsführers/Arbeitsdirektors. Ab 2006 war er Leiter Personal des Volkswagen-Werks Kassel und des Vorstandsbereichs Komponente der Volkswagen AG. Im August 2009 wurde er zum Vorstandsmitglied der ZF Friedrichshafen AG berufen, verantwortlich für das Ressort Personal/Arbeitsdirektor und Dienstleistungsgesellschaften.

Die Aktie von Volkswagen notiert derzeit bei 81,00 Euro (-0,09 Prozent), die von AUDI bei 625,00 Euro (+1,64 Prozent). (28.09.2010/ac/n/d)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu AUDI AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) St. 100,30 3,19% Volkswagen (VW) St.

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 50 5 500,50 1,75%
EURO STOXX Auto & Parts 584,10 2,83%
Prime All Share 8 725,62 2,02%
General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
HDAX 11 738,44 2,16%
CDAX 1 925,71 2,15%
EURO STOXX 560,70 1,58%