Vodafone Group Aktie
WKN DE: A1XA83 / ISIN: GB00BH4HKS39
| Übernahme |
30.10.2025 16:21:39
|
Vodafone-Aktie klettert leicht: Skaylink erworben
Mit dem Zukauf will sich das Management stärker in den Bereichen Cloud und Security positionieren. Die mehr als 500 Cloud-Spezialisten von Skaylink sollen künftig eng mit den Experten von Vodafone zusammenarbeiten. Skaylink soll dabei auch weiterhin unter diesem Namen im Markt tätig sein, die technischen Abläufe sollen aber vereinheitlicht werden.
Nach dem Start der Cybersicherheitszentrale im März sei die Übernahme von Skaylink ein nächster Meilenstein bei Vodafones strategischer Neuausrichtung im Geschäftskundenbereich, hieß es vom Konzern weiter.
Vodafone will vor allem bei Zukunftstechnologien wachsen. Der Geschäftskundenumsatz soll laut Mitteilung dadurch in fünf Jahren um eine Milliarde Euro gesteigert werden. Dem Vernehmen nach entspricht das einer prozentualen Steigerung im mittleren zweistelligen Bereich. Vodafone selbst machte dazu keine Angabe.
In London notiert die Vodafone-Aktie zeitweise 0,22 Prozent höher bei 0,9114 Pfund.
/err/tav/mis
DÜSSELDORF (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Vodafone Group PLCmehr Nachrichten
|
08.12.25 |
Handel in London: Das macht der FTSE 100 mittags (finanzen.at) | |
|
08.12.25 |
Pluszeichen in London: FTSE 100 beginnt Montagssitzung im Plus (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Verluste in London: FTSE 100 gibt am Nachmittag nach (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
Handel in London: FTSE 100 zeigt sich am Freitagmittag fester (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
FTSE 100-Titel Vodafone Group-Aktie: So viel Verlust hätte ein Vodafone Group-Investment von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
|
02.12.25 |
Dienstagshandel in London: FTSE 100 präsentiert sich zum Handelsende leichter (finanzen.at) | |
|
02.12.25 |
Anleger in London halten sich zurück: FTSE 100 präsentiert sich nachmittags leichter (finanzen.at) | |
|
02.12.25 |
Vodafone-Aktie stärker: Mehr als 110.000 Betroffene warten - Vodafone-Verfahren wird verschoben (dpa-AFX) |
Analysen zu Vodafone Group PLCmehr Analysen
| 11.12.25 | Vodafone Group Buy | Deutsche Bank AG | |
| 08.12.25 | Vodafone Group Overweight | Barclays Capital | |
| 28.11.25 | Vodafone Group Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 27.11.25 | Vodafone Group Equal Weight | Barclays Capital | |
| 21.11.25 | Vodafone Group Sell | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
| Vodafone Group PLC | 1,08 | 0,70% |
|