Bieterschlacht beginnt |
19.04.2016 11:17:40
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Verizon und Online-Werbefirma bieten für Yahoo
Neben Verizon sei noch der Finanzinvestor TPG im Rennen sowie der Spezialist für Online-Werbung YP Holdings, der früher als Adressen-Datenbank Yellowpages.com bekannt war. Verizon gilt als aussichtsreichster Anwärter. Er könnte die Medienangebote von Yahoo mit seiner Web-Sparte AOL zusammenrühren, zu der die für über 300 Millionen Dollar gekaufte "Huffington Post" sowie diverse Blogs wie "TechCrunch" gehören.
Andere große Interessenten wie Google, Microsoft oder die Telekom-Konzerne AT&T und Comcast entschieden sich laut Medienberichten schon vorher gegen ein Gebot. Yahoo kämpft mit Umsatzrückgängen, weil es nicht gelingt, das Geschäft mit Online-Werbung in Schwung zu bringen.
Der Internet-Konzern legt nach US-Börsenschluss am Dienstag Zahlen für das erste Quartal vor. Analysten rechnen mit weiteren Geschäftsrückgängen.
/so/DP/fbr
SUNNYVALE (dpa-AFX)
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