23.12.2015 20:44:00

Valneva: Nach Impfstoff-Änderung 15 Mio. Euro von Verkäufer retour

Die in Wien börsennotierten Biotechfirma Valneva (früher Intercell) hat nach einer Behördenprüfung die Produktbeschreibung des neu erworbenen Dukoral-Impfstoffes in Kanada geändert und erhält deswegen vom Verkäufer des Präparats rund 15 Mio. Euro retour. Der Impfstoff wird zur Vorbeugung von Cholera und durch LT-ETEC verursachtem Durchfall eingesetzt.

Valneva erwartet durch die Änderung der Produktindikation und Anpassung der Vermarktungskampagnen, dass der Dukoral-Umsatz in Folge negativ beeinflusst werden könnte, teilte Valneva am Mittwochabend mit. Aufgrund des veränderten Geschäftspotenzials des Dukoral-Impfstoffes in Kanada habe der Verkäufer und Valneva bestimmte Veränderungen zum Akquisitionsvertrag einschließlich einer Anpassung des Kaufpreises vereinbart.

"Der ursprüngliche, bereits bezahlte Kaufpreis wird um 15 Mio. Euro reduziert und an Valneva zurückgezahlt. Dieser Betrag entspricht dem für die Akquisition aufgenommenen Kredit für welchen auch zusätzliche Gebühren für eine vorzeitige Rückzahlung abgedeckt werden. Der Verkäufer hat auch zugestimmt, die noch ausstehende, aufgeschobene Meilensteinzahlung zu erlassen", heißt es in der Mitteilung.

(Schluss) cri/stf

ISIN FR0004056851 WEB http://www.valneva.com

Analysen zu Valnevamehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Valneva 1,84 -2,54% Valneva