Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
22.07.2014 19:34:33

USA verhängen 24-stündiges Flugverbot nach Tel Aviv

   -- Viele US-Airlines hatten Flüge zuvor bereits gestrichen

   -- Lufthansa und Air Berlin fliegen Tel Aviv nach wie vor an

   (NEU: Mitteilung der FAA)

   Von Archibald Preuschat, Susan Carey und Robert Wall

   Angesichts der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen der israelischen Armee und der palästinensischen Hamas dürfen US-Airlines Tel Aviv für 24 Stunden nicht anfliegen. Die Federal Aviation Administration (FAA) verhängte nach einem Raketenangriff in der Nähe des Ben-Gurion-Flughafens ein offizielles Verbot für Flüge in die israelische Hauptstadt

   .

   Zuvor hatten bereits mehrere US-Fluggesellschaften ihre Verbindungen nach Tel Aviv abgesagt. Delta Air Lines, American Airlines und United Continental haben am Dienstag ihre Flüge in die israelische Hauptstadt gestrichen. Lufthansa und Air Berlin haben ihre Flüge nach Israel noch nicht annulliert.

   "Wir stehen in engem Kontakt mit den Behörden und beobachten die Lage, bislang gibt es aber noch keine Einschränkungen," sagte eine Lufthansa-Sprecherin am Dienstagabend. Deutschlands größte Airline bietet pro Woche 27 Verbindungen von Berlin, Frankfurt und München nach Tel Aviv an.

   Ähnlich äußerte sich auch Air Berlin, die 17 Mal pro Woche Tel Aviv von Düsseldorf, Berlin, München und über ihre Tochter Nikki von Wien aus bedient. Die Flüge von und nach Tel Aviv werden nach derzeitigem Stand planmäßig durchgeführt, was sich aber kurzfristig ändern könnte. Air Berlin stehe im engen Austausch mit den Behörden und den Partnern vor Ort und beobachtet die Lage genau, sagte eine Sprecherin. Air Berlin bietet Passagieren, die bis zum Monatsende einen Flug nach Tel Aviv gebucht haben auch die kostenlose Umbuchung an.

   Fluggesellschaften und Passagiere sind nach dem Absturz von Malaysia Airlines Flug 17 in der Ostukraine beunruhigt. Bei dem Unglück waren 298 Menschen ums Leben gekommen.

   Mitarbeit: Sara Toth Stub.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla/mgo

   (END) Dow Jones Newswires

   July 22, 2014 13:05 ET (17:05 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 05 PM EDT 07-22-14

Analysen zu American Airlines Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Air Berlin plc 0,01 -2,00% Air Berlin plc
American Airlines Inc 13,83 -1,24% American Airlines Inc
Lufthansa AG 6,13 0,10% Lufthansa AG
United Airlines Holdings Inc Registered Shs 91,06 -1,63% United Airlines Holdings Inc Registered Shs