thyssenkrupp Aktie
WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001
22.10.2024 17:14:38
|
US-Investor Carlyle will Thyssenkrupp-Marinesparte nicht kaufen
ESSEN/KIEL (dpa-AFX) - Die US-Beteiligungsgesellschaft Carlyle (The Carlyle Group LP) ist aus dem Bieterprozess für die thyssenkrupp-Marinesparte ausgestiegen. Das bestätigte der Essener Industriekonzern auf Nachfrage. Thyssenkrupp hatte im März mitgeteilt, dass Carlyle den Einstieg bei Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) prüfe. TKMS hat seinen Sitz in Kiel. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.
Thyssenkrupp will TKMS seit Längerem abgeben. Es soll ein Investor oder ein Industriepartner gefunden oder die Sparte verkauft werden. Auch über einen Börsengang oder einen Teilbörsengang und einen Einstieg des Staats war gesprochen worden.
"Ziel ist es, für das Marinegeschäft ein dauerhaft stabiles Wachstum und eine starke Stellung im internationalen Wettbewerb zu erreichen", heißt es in der Stellungnahme von Thyssenkrupp. Die Gespräche mit der Bundesregierung sollen fortgesetzt werden./DP/men

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu thyssenkrupp AGmehr Nachrichten
11.04.25 |
Thyssenkrupp: Stahlsparte treibt Trennung von Duisburger Zulieferer HKM voran (Spiegel Online) | |
11.04.25 |
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research nimmt Thyssenkrupp mit 'Hold' wieder auf (dpa-AFX) | |
11.04.25 |
Zuversicht in Frankfurt: MDAX beginnt Sitzung im Plus (finanzen.at) | |
11.04.25 |
EQS-PVR: thyssenkrupp AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
10.04.25 |
thyssenkrupp-Aktie höher: thyssenkrupp denkt über Zukunft von Materials Services nach (dpa-AFX) | |
10.04.25 |
Börse Frankfurt: MDAX springt deutlich an (finanzen.at) | |
10.04.25 |
MDAX aktuell: So entwickelt sich der MDAX am Mittag (finanzen.at) | |
09.04.25 |
thyssenkrupp-Aktie höher: Geringere Beladung von Schiffen nötig (dpa-AFX) |
Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen
11.04.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
13.03.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
26.02.25 | thyssenkrupp Halten | DZ BANK | |
25.02.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank | |
13.02.25 | thyssenkrupp Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
thyssenkrupp AG | 8,95 | 1,13% |
|