Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Tipps der Analysten 29.06.2016 21:34:40

Updates zu Infineon, VW, Zalando und adidas

Commerzbank senkt Ziel für Zalando auf 34 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Zalando von 40 auf 34 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Online-Modehändler mache geschätzt 4 bis 5 Prozent seines Umsatzes in Großbritannien und werde deshalb von der Schwäche des Pfund in Mitleidenschaft gezogen, schrieb Analyst Andreas Riemann in einer Studie vom Mittwoch. Er senkte entsprechend seine Umsatz- und Gewinnschätzungen für 2016 leicht. Für das ablaufende zweite Quartal rechnet er mit einem Umsatzplus von 26 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

DZ Bank hebt Infineon auf 'Kaufen' und fairen Wert auf 15 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den Chiphersteller Infineon (Infineon Technologies) von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 13 auf 15 Euro angehoben. Mit hohen Zuwachsraten zähle die Photonik zu den dynamischsten Zukunftsbranchen weltweit, schrieb Analyst Analyst Harald Schnitzer in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Zu seinen Favoriten zählten Osram, Jenoptik sowie Infineon.Bei den Zukunftstechnologien mit struktureller Wachstumsdynamik sei Infineon stark positioniert.

Equinet senkt Adidas auf 'Neutral' - Ziel 118 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat adidas aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, aber das Kursziel auf 118 Euro belassen. Seit Jahresbeginn habe sich die Aktie des Sportartikelherstellers deutlich besser als der Dax und die Titel der Konkurrenz entwickelt, schrieb Analyst Mark Josefson in einer Studie vom Mittwoch. Sie notiere nun oberhalb seines schon mehrfach angehobenen Kursziels. Zudem könnten die nachbörslich negativ aufgenommenen Quartalszahlen von US-Konkurrent Nike auf der Branchenstimmung lasten.

Oddo Seydler rät Midea-Offert für Kuka anzunehmen

FRANKFURT - Das Investmenthaus Oddo Seydler hat das Ziel für Kuka angesichts der Einigung über eine Übernahme mit dem Großaktionär Midea auf 115 Euro belassen. Sein Votum laute, das Angebot zu akzeptieren, schrieb Analyst Stefan Augustin in einer Studie vom Mittwoch.

UBS senkt Ziel für Deutsche Bank auf 12,50 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank) von 15,50 auf 12,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. 2016 werde für die Bank extrem herausfordernd, schrieb Analyst Daniele Brupbacher in einer Studie vom Mittwoch. Gegenwind für die Erträge und auf das Maximum steigende Kosten für den Konzernumbau könnten dazu führen, dass das Institut lediglich die Gewinnschwelle erreichen werde. Die jüngsten Börsenturbulenzen träfen den Konzern hauptsächlich im Investmentbanking, im Privatkundengeschäft und in der Vermögensverwaltung. Der Experte kappte seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie bis 2018. Das sehr niedrige Verhältnis von Aktienkurs zum Nettoinventarwert bedeute aber, dass ein etwas zu düsterer Ausblick eingepreist sei.

Equinet hebt Volkswagen Vorzüge auf 'Buy' und Ziel auf 166 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat Volkswagen (Volkswagen vz) nach einer Einigung im Dieselskandal mit den US-Behörden von "Reduce" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 104 auf 166 Euro angehoben. Nun bestehe mehr Klarheit und die Risiken dürften auch ohne frisches Kapital für den Autobauer handhabbar sein, schrieb Analyst Holger Schmidt in einer Studie vom Mittwoch.

Goldman hebt Ziel für Puma auf 168 Euro - 'Sell'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für PUMA SE nach der Brexit-Entscheidung von 145 auf 168 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Analyst Richard Edwards überarbeitete in einer Sektorstudie vom Mittwoch seine Schätzungen für die Luxusgüter-Hersteller und begründete dies mit den jüngsten Wechselkursbewegungen. Hinzu komme eine unsichere Nachfrage nach Luxusgütern, da das Wirtschaftswachstum in Großbritannien und Europa sich abschwächen dürfte. Das höhere Kursziel für Puma resultiere jedoch aus dem in die Zukunft verschobenen Bewertungszeitraum.

JPMorgan senkt Ziel für Airbus Group auf 55,50 Euro - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Airbus (Airbus Group SE) nach dem Brexit-Votum von 60,00 auf 55,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Er bevorzuge weiterhin Konzerne mit Fokus auf den Rüstungs- statt auf den zivilen Luftfahrtbereich, schrieb Analyst David Perry in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Wegen der nun schwächer erwarteten Weltwirtschaftsentwicklung habe er seine Schätzungen für die Auslieferungen des deutsch-französischen Flugzeugbauers moderat gekappt.

Warburg Research hebt K+S auf 'Buy' - Senkt Ziel auf 24 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat K+S (K+S) nach einer Gewinnwarnung von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 25 auf 24 Euro gesenkt. Die Kursreaktion auf die Gewinnwarnung des Salz- und Düngerherstellers erscheine übertrieben, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Mittwoch. Er habe zwar seine Gewinnannahmen und daraus resultierend das Kursziel gesenkt, da sich die operativen Risiken nun in diesem Jahr materialisierten. Diese sollte aber schon mehr als angemessen eingepreist sein, und die Aktie habe erhebliches Aufwärtspotenzial.

Commerzbank hebt BASF auf 'Buy' und Ziel auf 80 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat BASF von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 71 auf 80 Euro angehoben. Er sei nun zunehmend davon überzeugt, dass das Absatzplus im Auftaktquartal auch die Folge einer gestiegenen Nachfrage im verbesserten Wirtschaftsumfeld gewesen sei, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Mittwoch. Positiv hinzu kämen die Früchte der 2012 eingeleiteten Umstrukturierung. Zudem seien die Ölpreise offenbar auf dem Tiefpunkt angekommen, womit die Gefahr negativer Ergebnisüberraschungen sinke. Der Experte hob seine Schätzungen an.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/das

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 261,70 -0,18%