Tipps der Analysten 28.02.2014 07:05:44

Updates zu Adidas, Airbus, Allianz, Bayer und Deutsche Bank

Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 27.02.2014

AAREAL BANK AG

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Aareal Bank von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 32,30 auf 34,50 Euro angehoben. Er bleibe vom soliden Geschäftsmodell des Immobilienfinanzierers überzeugt, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer Studie vom Donnerstag. Das neue Preisziel ergebe sich unter anderem aus der Sonderdividende. Nach der jüngst starken Kursentwicklung habe die Aktie aber nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial.

AB INBEV

    LONDON - Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für AB Inbev nach Zahlen von 75 auf 76 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Mit den soliden Resultaten zeichne sich beim weltgrößten Brauereikonzern dank der relativ geschützten Märkte USA, Brasilien und Mexiko eine stetig positive Entwicklung ab, schrieb Analyst Edward Mundy in einer Studie vom Donnerstag. In Erwartung eines mittelfristig zunehmenden Wachstums in Brasilien hob er sein Kursziel an.

ADIDAS

    HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Adidas (adidas) von 102 auf 96 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die fundamentalen Geschäftsaussichten beim Sportartikelhersteller seien weiter intakt, schrieb Analyst John Guy in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings senkte der Experte wegen negativer Wechselkurseinflüsse seine Gewinnschätzung für 2014 um fast 10 Prozent.

AIRBUS GROUP

    ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Airbus Group (Air Liquide) von 55 auf 57 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Nach den Jahreszahlen für 2013 habe er seine Gewinnschätzungen für den Flugzeugbauer angepasst, schrieb Analyst Charles Armitage in einer Studie vom Donnerstag. Die anziehende Produktionsrate beim A320 reduziere die Unsicherheit für die Jahre 2016 und 2017, weshalb er seine Schätzungen für das operative Ergebnis (EBITA) für diesen Zeitraum angehoben habe. Wegen des voraussichtlich etwas höheren langfristigen Wachstums, aber auch wegen des in 2013 verbesserten Barbestands steige das Kursziel.

AIRBUS GROUP

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Airbus Group (Air Liquide) nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 65 Euro belassen. Die Resultate zum vierten Quartal des Luft- und Raumfahrtkonzerns seien auf operativer Basis gut ausgefallen, der Ausblick solide, schrieb Analyst Markus Turnwald in einer Studie vom Donnerstag. Die jüngst unterdurchschnittliche Entwicklung des Aktienkurses biete eine Kaufgelegenheit. Das Unternehmen mache anscheinend gute Fortschritte bei der Umstrukturierung.

AIRBUS GROUP

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Airbus Group (Air Liquide) nach Zahlen von 61 auf 64 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Kennziffern des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns seien etwas besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Benjamin Fidler in einer Studie vom Donnerstag. Ermutigend sei auch der bestätigte Ausblick auf 2015 gewesen. Zudem habe Airbus die Produktion für das Flugzeug A320 erhöht, weswegen er seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) für die Jahre 2016 bis 2020 angehoben habe. Die Aktie bleibe sein "Top Pick" im zivilen europäischen Luftfahrtsektor.

ALLIANZ SE

    PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für Allianz nach Zahlen zum vierten Quartal auf "Sell" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Die Kennziffern hätten weitgehend den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Nick Holmes in einer Studie vom Donnerstag. Der Gewinnausblick des Versicherers für 2014 zeuge allerdings nicht gerade von großer Zuversicht.

ALLIANZ SE

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Allianz nach Zahlen zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 143 Euro belassen. Das operative Ergebnis sei besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Atanasio Pantarrotas in einer Studie vom Donnerstag. Zudem habe der Versicherungskonzern einen starken Ausblick auf 2014 gegeben.

ALLIANZ SE

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Allianz nach vorläufigen Zahlen von 150 auf 155 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Positiv überrascht habe insbesondere die operative Entwicklung im Schaden- und Unfallgeschäft, schrieb Analyst Stefan Bongardt in einer Studie vom Donnerstag. Der Dividenenvorschlag liege ebenfalls etwas höher als von ihm erwartet. Für das laufende Jahr hob der Experte seine Schätzung für den Gewinn je Aktie an.

ALLIANZ SE

    HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 148 Euro belassen. Der Versicherer habe entgegen der ersten Kursreaktion solide Resultate vorgelegt, schrieb Analyst Peter Eliot in einer Studie vom Donnerstag. Beim operativen Gewinn zeige der Trend weiter nach oben. Treibende Kraft sei die Nichtleben-Sparte. In der Vermögensverwaltung habe es kein Desaster gegeben - die Profitabilität sei dank höherer Margen sogar gestiegen.

ALLIANZ SE

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Analyst Philipp Häßler sprach in einer Studie vom Donnerstag von einem insgesamt guten vierten Quartal des Versicherers. Der Ausblick auf 2014 sei solide.

ALLIANZ SE

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 126 Euro belassen. Das vierte Quartal des Versicherers habe den Erwartungen weitgehend entsprochen, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer Studie vom Donnerstag. Dies gelte auch für die Dividendenerhöhung. Ein negativer Aspekt sei aber der hohe Netto-Abfluss im Vermögensmanagement. Der Ausblick falle stärker aus als gedacht und es könnte sein, dass seine Schätzungen zu niedrig seien, so Wenzel.

ALLIANZ SE

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Die Ergebnisse von Europas größtem Versicherer im Jahr 2013 hätten die Erwartungen getroffen, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Donnerstag. Für 2014 habe die Allianz zudem einen starken Ausblick gegeben.

ALSTRIA OFFICE

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Alstria Office (alstria office REIT-AG) auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,90 Euro belassen. Die operative Entwicklung beim Büroimmobilien-Spezialisten sei ordentlich ausgefallen, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings rechnet der Experte nun mit einer geringeren Wachstumsdynamik.

BARCLAYS

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Barclays von 355 auf 300 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Nach dem schwächer als erwartet ausgefallenen Start in das Jahr 2014 habe er seine Gewinnschätzungen je Aktie für die großen europäischen Investmentbanken reduziert, schrieb Analyst Michael Helsby in einer Branchenstudie vom Donnerstag.

BASF SE

    LONDON - Die HSBC hat BASF auf "Overweight" mit einem Kursziel von 96 Euro belassen. Chemieunternehmen aus Schwellenländern suchten zunehmend nach Wachstumsmöglichkeiten in Märkten und Segmenten, die einst Bastionen von Konkurrenten aus Industrieländern gewesen seien, schrieben die Analysten in einer am Donnerstag veröffentlichten Branchenstudie. In den entwickelten Märkten favorisieren sie Konzerne wie BASF, die sich gegen die neuen Wettbewerber aus den Emerging Markets zu schützen wissen.

BASF SE

    LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für BASF nach Zahlen von 72 auf 82 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Während die Resultate etwas unter den Erwartungen gelegen hätten, sei der Ausblick vorsichtig optimistisch formuliert, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Donnerstag. Seine Schätzung für den bereinigten Gewinn je Aktie in diesem Jahr hob der Experte um 6 Prozent an, für das kommende Jahr rechnet er mit 3 Prozent mehr als bisher. Da er erst ab 2015 mit einer zyklischen Preiserholung im Rohstoffgeschäft rechne, liege er aber noch immer etwas unter dem Marktkonsens.

BAYER AG

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Bayer von 94 auf 95 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Ulrich Huwald sieht laut einer Studie vom Donnerstag die Margenentwicklung der Sparte CropScience etwas optimistischer. Aufgrund konjunktureller Befürchtungen reduzierte er allerdings seine Annahmen für die Sparte Material Science. Der Dividendenvorschlag fiel höher als von ihm erwartet aus.

BAYER AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Bayer auf "Hold" mit einem Kursziel von 94 Euro belassen. Die geplante Akquisition des chinesischen Pharma-Unternehmens Dihon passe zur Strategie der Leverkusener, im Geschäft mit rezeptfreien Mitteln Marktführer zu werden und eine Führungsposition im chinesischen Markt zu behaupten, schrieb Analystin Marietta Miemietz in einer Studie vom Donnerstag. Mit der erfolgreichen Übernahme des norwegischen Krebsmittelspezialisten Algeta habe sie ebenfalls gerechnet, so Miemietz.

BAYWA

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Baywa (BayWa) nach vorläufigen Zahlen für 2013 auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 44,50 Euro belassen. Umsatz und Ergebnis seien stark gestiegen, und die Zahlen deuteten auf eine verbesserte operative Entwicklung insbesondere im Agrar- und Energiebereich hin, schrieb Analyst Heinz Müller in einer Studie vom Donnerstag. Positiv bewertete er auch die erneute Dividendenanhebung.

BAYWA

    FRANKFURT - Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat das Kursziel für Baywa (BayWa) nach vorläufigen Zahlen von 43 auf 45 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Beim operativen Ergebnis (Ebit) habe der Agrarhändler seine Erwartungen deutlich verfehlt,  schrieb Analyst Igor Kim in einer Studie vom Donnerstag. Dies lasse sich aber zu einem Großteil mit Abschreibungen im Bausegment erklären. Die insgesamt solide Entwicklung sei im Aktienkurs noch nicht angemessen reflektiert.

BEIERSDORF AG

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Beiersdorf auf "Sell" mit einem Kursziel von 69,80 Euro belassen. Die jüngsten, zweimonatigen Absatzzahlen der Konsumgüterbranche auf dem chinesischen Markt signalisierten eine Wachstumsverlangsamung im Vergleich mit dem zwölfmonatigen Durchschnitt, schrieb Analystin Judy Hong in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Dabei habe sich das Subsegment Nahrung und Getränke weitaus schwächer präsentiert als der Bereich Haushalts- und Körperpflege. Beiersdorf habe im Berichtszeitraum in China Marktanteile gewonnen.

BRENNTAG

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Brenntag vor Zahlen von 104 auf 113 Euro angehoben und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Ziele für 2013 dürfte der Chemikalienhändler erreicht haben, er rechne aber mit einem vagen Ausblick, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Donnerstag. Er habe seine Schätzungen etwas erhöht. Allerdings sieht der Experte ein ungünstiges Chance-Risiko-Verhältnis. Eine relativ hohe Bewertung am Markt treffe auf eine schwache Kalkulierbarkeit der Gewinnentwicklung.

BRITISH AMERICAN TOBACCO

    LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für British American Tobacco von 3680 auf 3330 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Tabakkonzern dürfte 2014 mit Gegenwind durch eine nachteilhafte Währungsentwicklung zu kämpfen haben, schrieb Analyst Carl Short in einer Studie vom Donnerstag. Die vorgelegten Ergebnisse hätten indes den Erwartungen entsprochen.

CEWE

    HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Cewe (CEWE StiftungCo) nach vorläufigen Zahlen von 52 auf 63 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das gute Weihnachtsgeschäft habe dem Fotodienstleister solide Resultate beschert, schrieb Analystin Anna Patrice in einer Studie vom Donnerstag. Die Profitabilität sei weiter gestiegen. Vor allem wegen niedrigerer Zinsausgaben und einer besseren Steuerquote hob Patrice ihre Schätzungen für den Gewinn je Aktie in 2014 an.

CREDIT SUISSE GROUP AG

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Credit Suisse (Credit Suisse Group (CS Group) (N)) von 37,00 auf 36,10 Franken gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Nach dem schwächer als erwartet ausgefallenen Start in das Jahr 2014 habe er seine Gewinnschätzungen je Aktie für die großen europäischen Investmentbanken reduziert, schrieb Analyst Michael Helsby in einer Branchenstudie vom Donnerstag.

CRH

    LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für CRH von 17 auf 21 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der irische Baustoffkonzern benötige eine erfolgreiche Umstrukturierung und Erholung, um die Bewertung zu rechtfertigen, schrieb Analyst Aynsley Lammin in einer Studie vom Donnerstag. Das Kursziel steige, weil er nun sicherer sei, dass mit dem vergangenen Jahr die Talsohle erreicht worden sei.

CTS EVENTIM

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für CTS Eventim (CTS EVENTIM) nach vorläufigen Zahlen von 43 auf 53 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Tickethändler habe mit den Eckdaten für 2013 die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Andreas Inderst in einer Studie vom Donnerstag. Das Wachstum im Onlinegeschäft sei intakt. Der Experte hob seine Gewinnprognosen bis 2018 um bis zu 21 Prozent an.

DAIMLER AG

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Daimler von 51 auf 55 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Sie habe ihre Gewinnschätzungen nach den Zahlen des Autobauers für 2013 nach oben angepasst, schrieb Analystin Kristina Church in einer Studie vom Donnerstag. Das Kursziel steige vor allem wegen der Prognose einer geringeren Verschuldung. Sie bleibe fundamental negativ. Der Markt erwarte möglicherweise zu viel von den neuen Produkten und unterschätze den Gegenwind unter anderem durch Währungseffekte und beim Modellwechsel in der C-Klasse.

DANONE

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Danone (Groupe Danone) auf "Neutral" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die jüngsten, zweimonatigen Absatzzahlen der Konsumgüterbranche auf dem chinesischen Markt signalisierten eine Wachstumsverlangsamung im Vergleich zum zwölfmonatigen Durchschnitt, schrieb Analystin Judy Hong in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Dabei habe sich das Subsegment Nahrung und Getränke weitaus schwächer präsentiert als der Bereich Haushalts- und Körperpflege. Danone habe im Berichtszeitraum in China wegen des Rückrufs seiner Babynahrungsprodukte weiter Marktanteile verloren, wobei aber das Schlimmste wohl nun vorüber sein dürfte.

DEUTSCHE BANK AG

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Deutsche Bank von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 44 auf 39 Euro gesenkt. Nach dem schwächer als erwartet ausgefallenen Start in das Jahr 2014 habe er seine Erlös- und Ertragserwartungen für die europäischen Investmentbanken gesenkt, schrieb Analyst Michael Helsby in einer Studie vom Donnerstag. Da das Management der Deutschen Bank offenbar nicht willig oder möglicherweise auch nicht fähig sei, die Kosten über das geplante Maß hinaus zu senken, könnte die Aktie weiterhin mit einem Abschlag gehandelt werden - zumindest solange, bis die Bank im Investmentbanking proaktiver werde. Die Abstufung begründete er überdies mit einem hohen Druck zur Bilanzbereinigung.

DEUTSCHE TELEKOM AG

    DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 10,50 auf 11,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Analyst Wolfgang Specht begründete das neue Kursziel mit einem höher erwarteten Verkaufserlös für die Tochter US-Mobilfunktochter. Potenzial für eine weitere Aufwertung der Aktie der Bonner sieht er aber erst bei einem Übernahmegebot von mehr als 38 US-Dollar je Aktie für T-Mobile US.

DEUTSCHE TELEKOM AG

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Deutsche Telekom auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Analyst Peter Nielsen hob in einer Studie vom Donnerstag das starke Abonnentenwachstum bei T-Mobile US hervor, reduzierte aber unter anderem wegen höherer Investitionen seine Schätzungen für den operativen Gewinn und den Free Cashflow. Er bleibt bei seiner positiven Einschätzung für die Telekom. Bei der Bewertung sieht er noch Spielraum nach oben.

DIALOG SEMICONDUCTOR

    LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach der Mobilfunkmesse in Barcelona auf "Overweight" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Von dem Trend zu mehr tragbaren Geräten und wachsender Anzahl an Sensoren sollten Konzerne wie Dialog und ARM besonders profitieren, schrieb Analyst Christian Rath in einer Studie vom Donnerstag.

DÜRR

    FRANKFURT - Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat die Einstufung für Dürr (Duerr) nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Der Hersteller von Fahrzeug-Lackieranlagen habe im vierten Quartal eine eindrucksvolle Profitabilität (Ebit-Marge) von 10,4 Prozent erzielt, schrieb Analyst Ralf Marinoni in einer Studie vom Donnerstag. Nächster Kurstreiber könnte eine größere Akquisition sein.

DÜRR

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Dürr (Duerr) nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Die Wachstsumsdynamik des Herstellers von Fahrzeug-Lackieranlagen verlangsame sich, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick auf 2014 zeige, dass der massive Ergebnisanstieg und die jüngste Kursrally zunächst einmal beendet seien.

DÜRR

    LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Dürr (Duerr) von 58 auf 66 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Profitabilität des Lackieranlagenbauers im Jahr 2013 habe ihn positiv überrascht, schrieb Analyst Richard Schramm in einer Studie vom Donnerstag. Schramm erhöhte seine Gewinnschätzungen für 2014 bis 2015 um rund acht Prozent.

DÜRR

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Dürr (Duerr) nach Zahlen für 2013 von 63 auf 60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Umsatz und Auftragseingang hätten die durchschnittlichen Marktprognosen verfehlt, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Studie vom Donnerstag. Der operative Gewinn des Herstellers von Fahrzeug-Lackieranlagen sei hingegen höher als erwartet ausgefallen. Die Zielsenkung begründete er mit einer Neugewichtung seiner Bewertungskriterien.

ENEL

    LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für Enel vor Zahlen von 2,80 auf 2,90 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Analyst Jose Ruiz begründete das neue Ziel in einer Studie vom Donnerstag mit sinkenden Verschuldungsprognosen. Gleichwohl dürfte der Versorger bei den Ergebniskennziffern hinter den Markterwartungen zurückbleiben.

FIELMANN AG

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Fielmann nach Zahlen von 82 auf 85 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die überraschend starken Ergebnisse der Optikerkette im vierten Quartal unterstrichen das hohe Margenpotenzial, schrieb Analyst Thilo Kleibauer in einer Studie vom Donnerstag. Er passte seine Schätzungen an die verbesserten Resultate an, hält die Aktie aber für anspruchsvoll bewertet.

FIELMANN AG

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Fielmann nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 67 Euro belassen. Die Optikerkette habe das Jahr 2013 stark beendet, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Donnerstag. Zudem sei Fielmann robust ins neue Jahr gestartet. Die Aktie sei weiterhin hoch bewertet, doch eine starke operative Entwicklung und der defensive Charakter des Geschäftsmodells könnte im gegenwärtigen Umfeld vor Kursrückschlägen schützen.

FIELMANN AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Fielmann nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 89 Euro belassen. Die Optikerkette habe starke vorläufige Zahlen für das vierte Quartal ausgewiesen, schrieb Analyst Konrad Lieder in einer Studie vom Donnerstag. Das derzeitige Kursniveau preise aber die positiven Aspekte bereits ein und das Aufwärtspotenzial sei eher begrenzt. Anleger sollten attraktivere Wiedereinstiegsgelegenheiten abpassen.

FIELMANN AG

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Fielmann nach vorläufigen Jahreszahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 90 Euro belassen. Vorsteuergewinn und Überschuss der Optikerkette hätten seine Erwartungen und die des Marktes übertroffen, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Donnerstag. Die Aktie ist für Maul weiterhin eine solide langfristige Anlage.

FIELMANN AG

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Fielmann auf "Hold" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Die vorläufigen Zahlen der Optikerkette hätten die Erwartungen genau getroffen, schrieb Analyst Georg Remshagen in einer Studie vom Donnerstag. Angesichts der Ergebnisentwicklung hätten seine Gewinnschätzungen zwei Prozent Luft nach oben, was aber an seiner neutralen Sicht auf das Unternehmen nichts ändere.

FMC FRESENIUS MEDICAL CARE AG & CO KGAA

    LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für FMC (Fresenius Medical Care) von 54 auf 52 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Sho Matsubara senkte seine Gewinnschätzungen bis 2015 um zwei Prozent. Grund dafür seien drohende Kürzungen bei den Erstattungen für Dialysebehandlungen in den USA, schrieb er in einer Studie vom Donnerstag. Mit dem Überschuss 2013 habe der Konzern die Erwartungen verfehlt.

FMC FRESENIUS MEDICAL CARE AG & CO KGAA

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für FMC (Fresenius Medical Care) von 58 auf 55 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der enttäuschende Ausblick auf 2014 sei ein Rückschlag für den Dialyse-Anbieter, schrieb Analyst Oliver Reinberg in einer Studie vom Donnerstag. Reinberg kürzte seine Gewinnschätzungen je Aktie um sechs bis sieben Prozent. Der Anlagehintergrund sei aber intakt.

FMC FRESENIUS MEDICAL CARE AG & CO KGAA

    NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für FMC (Fresenius Medical Care) vor einer Investorenveranstaltung von 44,20 auf 43,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der anstehende Kapitalmarkttag dürfte mehr Klarheit über den zunächst verwirrenden und negativ interpretierten Ausblick des Dialyseanbieters bringen, schrieb Analyst David Adlington in einer Studie vom Donnerstag. Er rechnet gleichwohl mit deutlich rückläufigen Konsensschätzungen und einem entsprechend negativen Einfluss auf die Bewertung.

FREENET NAMENSAKTIEN

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Freenet vor vorläufigen Zahlen für 2013 von 18 auf 22 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Bei der Zahlenvorlage für das vierte Quartal rechne er mit keinen größeren Überraschungen, und der Markt dürfte vor allem auf den Ausblick des Mobilfunkunternehmens achten, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie vom Donnerstag. Die Zielerhöhung begründete er mit der Anpassung seines Bewertungsmodells an die jüngsten Akquisitionen und die gestiegene Branchenbewertung.

FUCHS PETROLUB

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Fuchs Petrolub (FUCHS PETROLUB SE Vz) vor Quartalszahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Mit großen Überraschungen rechne sie nicht, schrieb Analystin Nadeshda Demidova in einer Studie vom Donnerstag. Die hohe Bewertung werde einzig durch das hohe Qualitätsprofil des Schmierstoff-Produzenten gerechtfertigt.

GERRY WEBER

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Gerry Weber (GERRY WEBER International) nach Zahlen von 40 auf 43 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Jörg Frey lobte in einer Studie vom Donnerstag die zunehmende Berechenbarkeit der bevorstehenden Wachstumserholung beim Modeunternehmen.

GERRY WEBER

    HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Gerry Weber (GERRY WEBER International) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 39 auf 38 Euro gesenkt. Nach der starken Kursentwicklung seien die Papiere des Modeunternehmens fair bewertet, schrieb Analyst Christian Schwenkenbecher in einer Studie vom Donnerstag. Das Einzelhandelsgeschäft laufe rund, während sich der Großhandel nur langsam verbessere.

GERRY WEBER

    FRANKFURT - Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat die Einstufung für Gerry Weber (GERRY WEBER International) auf "Hold" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Das Modeunternehmen habe seinen vorsichtigen Ausblick bestätigt, schrieb Analyst Martin Decot in einer Studie vom Donnerstag.

GERRY WEBER

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Gerry Weber (GERRY WEBER International) auf "Outperform" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Der Ausblick des Modeunternehmens lasse noch Spielraum nach oben, schrieb Analyst Andreas Inderst in einer Studie vom Donnerstag nach der Analystenkonferenz zu den aktuellen Geschäftszahlen.

GERRY WEBER

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Gerry Weber (GERRY WEBER International) nach endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2012/13 auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Die Kennziffern entsprächen den Erwartungen, schrieb Analyst Philipp Rigters in einer Studie vom Donnerstag. Der Modehersteller sei finanziell solide und verfüge über weiteres Expansionspotenzial. Der Experte sieht zudem Spielraum für Margensteigerungen.

HAMBORNER REIT

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Hamborner Reit (Hamborner REIT) mit "Buy" und einem Kursziel von 8,40 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Aktie sei insbesondere wegen stabiler Mieteinnahmen und einer geringen Leerstandsquote der Immobiliengesellschaft attraktiv, schrieb Analyst Torsten Klingner in einer Studie vom Donnerstag. Der Cashflow sei daher gut kalkulierbar. Die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr seien am oberen Ende der Markterwartungen ausgefallen.

HENKEL VORZUEGE

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Henkel (Henkel vz) auf "Neutral" mit einem Kursziel von 84 Euro belassen. Die jüngsten, zweimonatigen Absatzzahlen der Konsumgüterbranche auf dem chinesischen Markt signalisierten eine Wachstumsverlangsamung im Vergleich mit dem zwölfmonatigen Durchschnitt, schrieb Analystin Judy Hong in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Dabei habe sich das Subsegment Nahrung und Getränke weitaus schwächer präsentiert als der Bereich Haushalts- und Körperpflege. Henkel habe im Berichtszeitraum seine Marktanteilsgewinne in China fortgesetzt.

HOCHTIEF AG

    HANNOVER - Die NordLB hat die Einstufung für Hochtief (HOCHTIEF) nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 76 Euro belassen. Die Resultate des vergangenen Geschäftsjahrs seien gut gewesen, schrieb Analyst Heino Hammann in einer Studie vom Donnerstag. Es hänge von den Wechselkursen und der allgemeinen Konjunkturlage ab, wie schnell der Konzern nun einen beschleunigten Wachstumspfad einschlage.

HOCHTIEF AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Hochtief (HOCHTIEF) nach Jahreszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 69 Euro belassen. Der Baukonzern habe die Erwartungen weitgehend erfüllt, schrieb Analyst Ingbert Faust in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick auf 2014 sei solide und die Dividende falle unerwartet hoch aus. In Kombination mit der jüngsten Kurserholung der Leighton-Aktie könnte Hochtief nun etwas optimistischer beurteilt werden.

HOCHTIEF AG

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Hochtief (HOCHTIEF) nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 56 Euro belassen. Der Bericht des Baukonzerns zum vierten Quartal sei gemischt ausgefallen, schrieb Analyst Norbert Kretlow in einer Studie vom Donnerstag. Die Ankündigung, zehn Prozent der gehaltenen eigenen Aktien einzuziehen, dürfte Hoffnungen auf ein neues Rückkaufprogramm entfachen und das dürfte sich als wichtigste Triebfeder herausstellen.

HOCHTIEF AG

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Hochtief (HOCHTIEF) nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 87 Euro belassen. Das vierte Quartal des Baukonzerns sei solide ausgefallen, schrieb Analyst Jasko Terzic in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick übertreffe seine Erwartung.

HOLCIM

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Holcim nach Zahlen von 80 auf 78 Franken gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Zyklus sinkender Gewinnerwartung nähere sich dem Ende, schrieb Analyst Paul  Roger in einer Studie vom Donnerstag. Noch sei es aber zu früh für einen Einstieg in die Aktien des Baustoffherstellers.

HOLCIM

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Holcim nach Zahlen zum vierten Quartal von 69,80 auf 70,00 Franken angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Baustoffkonzern habe trotz konjunktureller Hürden ein gutes Umsatzwachstum in lokalen Währungen erzielt, schrieb Analystin Glynis Johnson in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings biete die Aktie auf dem gegenwärtigen Kursniveau nur noch begrenztes Aufwärtspotenzial.

HOMAG

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Homag auf "Buy" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Der Maschinenbauer habe zwar seine Erwartungen und die des Marktes operativ beim Ebitda im Jahr 2013 verfehlt, schrieb Analyst Georg Remshagen in einer Studie vom Donnerstag. Der Jahresüberschuss sei aber wegen einer überraschend niedrigen Steuerquote besser als von ihm erwartet ausgefallen. Insgesamt gebe es für 2014 Aufwärtspotenzial.

HSBC HLDGS

    LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für HSBC nach Zahlen von 800 auf 720 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Ergebnisse der britischen Investmentbank im vierten Quartal und der operative Trend hätten enttäuscht, schrieb Analyst Thomas Stögner in einer Studie vom Donnerstag. Stögner senkte seine Prognosen für den Gewinn je Aktie der Jahre 2014 und 2015. Sein Votum begründete er mit der im Branchenvergleich günstigen Bewertung und der hohen Dividendenredite.

HSBC HLDGS

    DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat HSBC nach Zahlen für das vierte Quartal von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel auf 700 Pence belassen. In Erwartung niedrigerer Gesamterträge bei einer sinkenden Risikovorsorge passte Analyst Neil Smith seine Schätzungen für 2014 und die Folgejahre an. Die britische Investmentbank dürfte aber nach den anstehenden EZB-Stresstests die Optionen zur Kapitalrückführung zuversichtlicher kommunizieren.

HUGO BOSS

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Hugo Boss von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft und die Aktien auf ihre Empfehlungsliste "Europe 1" gesetzt. Das Kursziel hob Analystin Maud Penillard gleichzeitig in einer Studie vom Donnerstag von 88 auf 117 Euro. Der Kurs der Anteile des Modekonzerns reflektiere das mittelfristige Wachstumspotenzial nicht angemessen, so die Expertin. Die Bewertung liege um fünf Prozent unter dem Branchenschnitt - trotz überdurchschnittlicher Gewinnsteigerungen. Nachdem die Haltepflicht von Private Equity-Investoren Anfang des Monats ausgelaufen sei, böten mögliche Verkäufe eine gute Einstiegsgelegenheit.

INDITEX

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Inditex von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 100 auf 90 Euro gesenkt. Es fehlten die Katalysatoren für einen Anstieg der Aktien des Bekleidungshändlers, schrieb Analyst Christodoulos Chaviaras in einer Studie vom Donnerstag. Gegenwind von der Währungsseite und eine rückläufige Produktivität in den Geschäften überschatteten die positive Dynamik auf vergleichbarer Fläche im Jahr 2014.

INTESA SANPAOLO S.P.A.

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo von 1,80 auf 2,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Das höhere Kursziel resultiere aus einer Verschiebung der Bewertungsbasis und geringeren Eigenkapitalkosten, schrieb Analyst Andrea Vercellone in einer Studie vom Donnerstag. Es bleibe aber beim Rückschlagsrisiko für die Aktie.

KERING

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Kering nach Zahlen von 184 auf 178 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst William Hutchings reduzierte laut einer Studie vom Donnerstag seine Ergebnisprognosen für die Jahre 2014 bis 2016. Dies ändere aber nichts an seinem Anlagehintergrund.

KERING

    LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Kering von 187 auf 185 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen des massiv verschlechterten Ausblicks bei der Beteiligung Puma habe er seine Erwartungen an das operative Ergebnis (Ebit) des Luxuskonzerns bis 2015 gekürzt, schrieb Analyst Thomas Chauvet in einer Studie vom Donnerstag. Bei der Marke Gucci rechnet er zudem nun mit weniger Gewinnwachstum in diesem Jahr.

KWS SAAT

    HANNOVER - Die NordLB hat die Einstufung für KWS Saat (KWS SAAT) nach Zahlen auf "Halten" mit einem Kursziel von 265 Euro belassen. Die Resultate des Saatgutherstellers zum ersten Geschäftshalbjahr hätten die Markterwartungen getroffen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Donnerstag. Die Aussagekraft sei wegen saisonal typischer Schwankungen aber eingeschränkt.

LANXESS AG

    LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Lanxess (LANXESS) nach dem überraschend angekündigten Jahresverlust auf "Outperform" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Mit den offenbar notwendigen Abschreibungen stehe nun die perfekte Bühne bereit für den Amtsantritt des designierten Unternehmenschefs Matthias Zachert, schrieb Analyst Christian Faitz in einer Studie vom Donnerstag. Anlegern biete die Aktie derzeit eine einzigartige Gelegenheit, an einer erfolgreichen Umstrukturierung teilzuhaben.

LANXESS AG

    HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Lanxess (LANXESS) nach der Ankündigung von Abschreibungen und eines Jahresverlusts von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 51 auf 65 Euro angehoben. Dank der besseren Berechenbarkeit lägen dem Bewertungsmodell für den Spezialchemiekonzern nun die Schätzungen für 2015 zu Grunde, schrieb Analyst Nils-Peter Fitzl in einer Studie vom Donnerstag. Das Wirtschaftsumfeld helle sich im Schlüsselmarkt Europa auf.

LANXESS AG

    ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Lanxess (LANXESS) von 44 auf 47 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underperform" belassen. Sie hätten das Kursziel an das aktuelle Bewertungsniveau angepasst, schrieben die Analysten in einer Studie vom Donnerstag. Die Endmärkte blieben schwierig für den Spezialchemiekonzern.

LANXESS AG

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Lanxess (LANXESS) nach vorläufigen Zahlen von 60 auf 58 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Verlust im Jahr 2013 aufgrund von Abschreibungen dürfte vermutlich eine Steuergutschrift nach sich ziehen, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Donnerstag. Der Effekt sei aber noch unklar, weswegen er ihn noch nicht mit in seine ohnehin gesenkten Ergebnisschätzungen eingearbeitet habe.

LANXESS AG

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Lanxess (LANXESS) von 54 auf 59 (Kurs 53,76) Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Die Kursschwäche der Aktien des Spezialchemieunternehmens nach der Bekanntgabe von Sonderabschreibungen eröffne eine Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Stephan Kippe in einer Studie vom Donnerstag. Abgesehen vom Zeitpunkt der Abschreibung habe sich in seinen Augen keine der Ankündigungen vom vorherigen Ausblick unterschieden.

LANXESS AG

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Lanxess (LANXESS) von 58 auf 62 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die vorgezogenen Sonderkosten seien eine Befreiung von Altlasten, schrieb Analyst Christoph Schöndube in einer Studie vom Donnerstag. Er sieht sich in seiner Einschätzung bestätigt, dass der künftige Vorstandschef Matthias Zachert einen erfolgreichen Wandel beim Spezialchemiekonzern herbeiführt.

LANXESS AG

    LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Lanxess (LANXESS) nach vorläufigen Zahlen von 52,50 auf 53,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Ausblick des Spezialchemiekonzerns impliziere ein leicht steigendes operatives Ergebnis (Ebitda) in diesem Jahr, schrieb Analyst Jesko Mayer-Wegelin in einer Studie vom Donnerstag.

LANXESS AG

    LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Lanxess (LANXESS) nach vorläufigen Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Der Ausblick des Spezialchemiekonzerns liege deutlich unter den Marktschätzungen, schrieb Analyst Dominik Frauendienst in einer Studie vom Donnerstag. Er senkte seine Schätzungen für den bereinigten Gewinn je Aktie in diesem und dem kommenden Jahr um jeweils rund ein Viertel. Der Wettbewerbsdruck dürfte mittelfristig erheblich bleiben.

LANXESS AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat Lanxess (LANXESS) nach vorläufigen Jahreszahlen und zuletzt guter Kursentwicklung von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber auf 54 Euro belassen. Die äußerst vorsichtigen Ziele für 2014 hätten Marktbeobachter verwirrt, sollten aber als das denkbar schlechteste Szenario gesehen werden, schrieb Analystin Nadeshda Demidova in einer Studie vom Donnerstag. Umsatz und bereinigtes operatives Ergebnis (Ebitda) für 2013 hätten den Markterwartungen entsprochen. Demidova wartet nun auf ein klareres Bild zur Strategie des Chemiekonzerns und seines künftigen Chefs.

LANXESS AG

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Lanxess (LANXESS) von 54 auf 59 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Die Kursschwäche bei den Aktien des Spezialchemieunternehmens nach der Bekanntgabe von Abschreibungen biete eine Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Stephan Kippe in einer Studie vom Donnerstag. Er sehe nur ein sehr geringes Risiko weiterer negativer Kurstreiber in den kommenden Wochen - mindestens bis zur Vorlage von Quartalszahlen Anfang Mai. Diese könnte der neue Chef Matthias Zachert für einen traditionell vorsichtigen Ausblick nutzen.

LOREAL

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat L'Oreal (LOréal) auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Die jüngsten, zweimonatigen Absatzzahlen der Konsumgüterbranche auf dem chinesischen Markt signalisierten eine Wachstumsverlangsamung im Vergleich zum zwölfmonatigen Durchschnitt, schrieb Analystin Judy Hong in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Dabei habe sich das Subsegment Nahrung und Getränke weitaus schwächer präsentiert als der Bereich Haushalts- und Körperpflege. L'Oreal habe im Berichtszeitraum in China Marktanteile verloren.

MLP AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für MLP nach Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 6,70 Euro belassen. Das vierte Quartal des Finanzdienstleisters sei schwach ausgefallen, doch sei dies von ihm so auch erwartet worden, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Donnerstag. Häßler ist weiterhin zuversichtlich, dass sich das Marktumfeld für das Unternehmen in diesem Jahr verbessern wird. MLP sei attraktiv bewertet.

NESTLE

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Nestle (Nestlé) auf "Neutral" mit einem Kursziel von 64 Franken belassen. Die jüngsten, zweimonatigen Absatzzahlen der Konsumgüterbranche auf dem chinesischen Markt signalisierten eine Wachstumsverlangsamung im Vergleich zum zwölfmonatigen Durchschnitt, schrieb Analystin Judy Hong in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Dabei habe sich das Subsegment Nahrung und Getränke weitaus schwächer präsentiert als der Bereich Haushalts- und Körperpflege. Nestle habe im Berichtszeitraum in China Marktanteile gewonnen.

PROSIEBENSAT.1

    PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media) nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Die Resultate des Medienkonzerns für das vierte Quartal 2013 belegten ein gutes Umsatzwachstum, schrieb Analyst Christophe Cherblanc in einer Studie vom Donnerstag. Im europäischen Branchenvergleich habe das Unternehmen die überzeugendste Strategie. Allerdings sei die Marge nicht gestiegen und die Aktie bereits fair bewertet.

PROSIEBENSAT.1

    HANNOVER - Die NordLB hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media) nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Der TV-Konzern habe bei Umsatz und dem operativen Ergebnis im fortgeführten Geschäft (recurring Ebitda) die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Donnerstag. ProSiebenSat.1 sei unverändert auf Wachstumskurs. Wegen der guten mittel- bis langfristigen Perspektiven sieht Fechner unverändert weiteres Kurspotenzial für die Aktie.

PROSIEBENSAT.1

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Der solide Bericht des TV-Konzerns zum vierten Quartal habe die Erwartungen genau erfüllt, schrieb Analystin Sonia Rabussier in einer Studie vom Donnerstag. Die Dividende hingegen enttäusche leicht.

PROSIEBENSAT.1

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media) auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 29,50 Euro belassen. Das wichtige Geschäft mit Werbung wachse nur langsam, schrieb Analyst Harald Heider in einer Studie vom Donnerstag. Heider geht mittelfristig von einer schwachen Gewinnentwicklung bei dem Fernsehsender aus. Daher sei die derzeitige Bewertung nicht gerechtfertigt.

PUMA SE

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Puma SE (PUMA SE) nach Zahlen von 225 auf 210 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der um Wechselkurseffekte bereinigte Umsatzrückgang sei weniger stark ausgefallen als von ihm gedacht, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Donnerstag. Er rechnet wechselkursbereinigt für 2014 noch mit einem Erlösanstieg von 2 Prozent, die operative Marge (Ebit-Marge) schätzt der Experte wegen höherer Marketingausgaben niedriger.

REPSOL YPF SA

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Repsol (REPSOL SA) von 20 auf 21 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Einigung mit der argentinischen Regierung auf eine Milliardenentschädigung für die enteignete Repsol-Tochter YPF sei positiv, schrieb Analyst Henry Morris in einer Studie vom Donnerstag. Wesentlich für die Aktienkursentwicklung dürfte die Frage werden, wie der spanische Ölkonzern nun diese Gelder verwende.

REPSOL YPF SA

    ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Repsol (REPSOL SA) nach vorläufigen Zahlen von 18 auf 19 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die bereinigten Eckdaten des Versorgers für das vierte Quartal seien schwach ausgefallen, schrieb Analyst Jon Rigby in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings dürfte die Entschädigung durch die argentinische Regierung für die enteignete Tochter YPF zusammen mit den Einnahmen aus dem Verkauf eines Flüssiggas-Portfolios an Shell die Bahn frei machen, um in den nächsten zwei bis drei Jahren den Konzernumbau abzuschließen.

RWE AG

    ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für RWE von 19,00 auf 20,70 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Seit den ersten Hinweisen des Versorgers aus dem November bezüglich einer Bodenbildung bei den Ergebnissen hätten sich die Fundamentaldaten weiter verschlechtert, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Studie vom Donnerstag. Das angehobene Kursziel begründete er mit einem neuen Bewertungshorizont und einem neuen Bewertungsansatz. Die Aktie werde derzeit mit einer unverdient hohen Bewertungsprämie gehandelt, daher bleibe er bei seiner Verkaufsempfehlung.

SALZGITTER AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für die Salzgitter AG (Salzgitter) vor vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Mit Überraschungen im vierten Quartal rechnet Analyst Stefan Freudenreich laut einer Studie vom Donnerstag nicht. Neben dem Ausblick auf wichtige Endmärkte dürften Investoren auf Aussagen zur Restrukturierung achten. Habe Salzgitter damit Erfolg, sollte sich auch der Kurs wieder erholen. Dies mache die Aktie interessant.

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für SMA Solar (SMA Solar Technology) nach einer angekündigten strategischen Partnerschaft mit der dänischen Danfoss-Gruppe von 40 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Angesichts des riesigen Drucks in der Photovoltaikbranche sei die Verbindung sinnvoll, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Donnerstag. Die Kooperation schärfe die Wettbewerbsprofile des deutschen Wechselrichterherstellers und des dänischen Technologiekonzerns und schaffe Synergien.

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel für SMA Solar (SMA Solar Technology) nach der Ankündigung einer strategischen Partnerschaft mit dem dänischen Danfoss-Konzern von 23 auf 26 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Die Kooperation sei ganz klar ein positiver Schritt für den Wechselrichter-Hersteller und sollte dessen Wettbewerbschancen verbessern, schrieb Analyst Stefan Freudenreich in einer Studie vom Donnerstag. Freudenreich blieb aber bei seiner vorsichtigen Haltung, da sich das mittelfristige Gewinnpotenzial von SMA nur sehr schwer vorhersagen lasse.

SOCIETE GENERALE

    LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Societe Generale (SocGen) (Société Générale SA) nach Zahlen von 55 auf 57 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. 2013 sei für die französische Bank ein sehr gutes Jahr gewesen, schrieb Analystin Lorraine Quoirez in einer Studie vom Donnerstag. So sei die Bilanz weiter gestärkt worden, im Russland-Geschäft habe es Anzeichen von Verbesserungen gegeben und die Finanzierungskosten seien gesunken. Die Ausschüttungsquote für die Dividende könnte sich ab 2015 auf 50 Prozent belaufen. Die Aktie sei weiterhin attraktiv bewertet.

SOLARWORLD AG

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Solarworld (SolarWorld) nach Kapitalmaßnahmen von 0,08 auf 12 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Die finanzielle Umstrukturierung sei mit dem Schuldenschnitt, der Abwertung von Altaktien und der Kapitalerhöhung nun komplett, schrieb Analyst Stephan Wulf in einer Studie vom Donnerstag. Mit seinem derzeitigen Bewertungsmodell sei er offensichtlich optimistischer als die Firma selbst - die Bewertung des Photovoltaikkonzerns anhand seiner Schätzungen scheine extrem strapaziert. Daher fühle er sich mit seiner Verkaufsempfehlung weiter sehr wohl.

SUEDZUCKER

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Südzucker (Suedzucker) auf "Hold" mit einem Kursziel von 19,35 Euro belassen. Der Kauf des 10-Prozent-Anteils am österreichischen Zuckerproduzenten Agrana habe einen geringfügig positiven Effekt auf den Gewinn, erhöhe aber die Nettoverschuldung, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Donnerstag.

TAG IMMOBILIEN AG

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für TAG Immobilien in einer aktualisierten Studie von 7,80 auf 8,20 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Eckdaten des Immobilienunternehmens hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Donnerstag.

TAG IMMOBILIEN AG

    HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für TAG Immobilien nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Das abgelaufene Geschäftsjahr sei wie von ihm geschätzt ausgefallen, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Donnerstag. Der Verkauf der restlichen Gewerbeimmobilien dürfte ein positiver Kurstreiber sein. Daher bleibt er bei seinem positiven Anlagevotum.

TAG IMMOBILIEN AG

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für TAG Immobilien auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,80 Euro belassen. Der Quartalsbericht des Hamburger Immobilienkonzerns habe im Rahmen der Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick sei positiv.

TAG IMMOBILIEN AG

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für TAG Immobilien nach vorläufigen Zahlen für 2013 auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Die Kennziffern hätten seinen Schätzungen entsprochen, schrieb Analyst Thomas Neuhold in einer Studie vom Donnerstag.

TAG IMMOBILIEN AG

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für TAG Immobilien nach Zahlen auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 7,80 Euro belassen. Die vorläufigen Resultate entsprächen vollkommen seinen Schätzungen, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Donnerstag. Er bleibe bei seiner vorsichtigen Haltung zur Aktie.

TELEFONICA DEUTSCHLAND

    NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Telefonica Deutschland nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 6,90 Euro belassen. Die Resultate zum vierten Quartal hätten einen extrem wettbewerbsintensiven deutschen Mobilfunkmarkt im mittleren und höherwertigen Bereich aufgezeigt, schrieb Analystin Robin Bienenstock in einer Studie vom Donnerstag. Das liege auch an der Erwartung einer Marktkonsolidierung.

TELEFONICA SA

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Telefonica von 14,50 auf 13,30 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Javier Borrachero kürzte in einer Studie vom Donnerstag seine Schätzungen wegen negativer Währungseffekte. Das vierte Quartal sei aber robust verlaufen. Die Unternehmensziele entsprächen seinen Erwartungen und stimmten zuversichtlich.

THYSSENKRUPP AG

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für ThyssenKrupp auf "Buy" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Der Abschluss des milliardenschweren Stahlwerkverkaufs nehme keinen Einfluss auf sein Kursziel, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Donnerstag. Denn die Entwicklung habe er bereits eingerechnet.

UBS AG

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für UBS von 21,40 auf 20,90 Franken gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Nach dem schwächer als erwartet ausgefallenen Start in das Jahr 2014 habe er seine Gewinnschätzungen je Aktie für die großen europäischen Investmentbanken reduziert, schrieb Analyst Michael Helsby in einer Branchenstudie vom Donnerstag.

UNICREDIT SPA

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Unicredit (UniCredito Italiano (vor Aktienzusammenlegung)) von 4,80 auf 5,20 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Analyst Andrea Vercellone begründete das neue Ziel mit der überdurchschnittlichen Kursentwicklung im vergangenen Jahr und den jüngsten politischen Ereignissen in Italien. Mit wenigen Ausnahmen sehe er für die italienischen Bankwerte aber weiterhin eher sinkende Kurse, schrieb er in einer Studie vom Donnerstag.

UNILEVER PLC

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Unilever PLC auf "Buy" mit einem Kursziel von 2800 Pence belassen. Die jüngsten, zweimonatigen Absatzzahlen der Konsumgüterbranche auf dem chinesischen Markt signalisierten eine Wachstumsverlangsamung im Vergleich zum zwölfmonatigen Durchschnitt, schrieb Analystin Judy Hong in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Dabei habe sich das Subsegment Nahrung und Getränke weitaus schwächer präsentiert als der Bereich Haushalts- und Körperpflege. Unilever habe im Berichtszeitraum in China Marktanteile gewonnen.

VIVENDI SA

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Vivendi nach Zahlen von 22,50 auf 22,75 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse zum vierten Quartal seien über den Markterwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Will Smith in einer Studie vom Donnerstag. Er hob seine Gewinnschätzung für 2014 leicht an.

VODAFONE GROUP

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Vodafone nach dem Zusammenlegen von Aktien von 240 auf 250 Pence angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Verkauf des Anteils am US-Mobilfunker Verizon Wireless sei nun vollzogen, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Donnerstag. Er  passte seine Schätzungen für den britischen Mobilfunkkonzern entsprechend an.

WACKER CHEMIE AG

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Wacker Chemie auf "Buy" mit einem Kursziel von 97 Euro belassen. Dem Branchendienst PVinsights zufolge ist der Polisilizium-Preis in der Vorwoche weiter gestiegen und das bekräftige seine Annahme, dass die Anbieter die Nachfrage derzeit kaum bedienen könnten, schrieb Analyst Georg Remshagen in einer Studie vom Donnerstag. Das sei weiter positiv, allerdings dürften in den kommenden anderthalb Jahren aber auch neue Kapazitäten auf den Markt kommen, die den Anstieg bremsten.

/he

FRANKFURT (dpa-AFX) -

Weitere Links:

Nachrichten zu GERRY WEBER AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu GERRY WEBER AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Aareal Bank AG 15,95 -51,28% Aareal Bank AG
adidas 245,40 -0,20% adidas
Air Liquide S.A. 175,48 0,00% Air Liquide S.A.
Allianz 332,80 1,93% Allianz
alstria office REIT-AG 5,64 1,44% alstria office REIT-AG
Barclays plc 3,74 4,06% Barclays plc
BASF 49,31 0,97% BASF
BAT PLC (British American Tobacco) 37,19 2,00% BAT PLC (British American Tobacco)
BayWa AG (vink. NA) 8,67 0,12% BayWa AG (vink. NA)
Beiersdorf AG 126,65 0,52% Beiersdorf AG
CEWE Stiftung & Co. KGaA 98,30 -0,81% CEWE Stiftung & Co. KGaA
Credit Suisse (CS) 0,89 0,56% Credit Suisse (CS)
CRH plc 95,30 -0,06% CRH plc
CTS Eventim 104,80 -0,95% CTS Eventim
Danone S.A. 69,04 -0,49% Danone S.A.
Deutsche Bank AG 20,70 1,82% Deutsche Bank AG
Deutsche Telekom AG 33,76 -3,74% Deutsche Telekom AG
Dürr AG 25,24 1,37% Dürr AG
Enel S.p.A. 6,97 -0,37% Enel S.p.A.
Fielmann AG 41,60 0,48% Fielmann AG
Fresenius Medical Care (FMC) St. 44,68 0,47% Fresenius Medical Care (FMC) St.
Henkel KGaA Vz. 83,08 -0,67% Henkel KGaA Vz.
HOCHTIEF AG 150,50 0,53% HOCHTIEF AG
HSBC Holdings plc 11,02 1,27% HSBC Holdings plc
Intesa Sanpaolo S.p.A. 4,77 3,34% Intesa Sanpaolo S.p.A.
KWS SAAT SE & Co. KGaA 56,40 0,00% KWS SAAT SE & Co. KGaA
LANXESS AG 30,04 2,46% LANXESS AG
L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal) 349,35 -0,06% L'Oréal S.A. (L'Oreal, L Oreal)
MLP SE 6,95 0,43% MLP SE
Nestlé SA (Nestle) 91,00 0,53% Nestlé SA (Nestle)
ProSiebenSat.1 Media SE 6,01 -0,66% ProSiebenSat.1 Media SE
PUMA SE 29,72 -0,77% PUMA SE
Repsol S.A. 12,47 0,48% Repsol S.A.
RWE AG St. 30,65 1,26% RWE AG St.
Salzgitter 20,30 8,44% Salzgitter
SMA Solar AG 15,13 3,00% SMA Solar AG
Société Générale (Societe Generale) 39,06 0,59% Société Générale (Societe Generale)
Südzucker AG (Suedzucker AG) 10,85 -0,82% Südzucker AG (Suedzucker AG)
TAG Immobilien AG 13,88 -0,93% TAG Immobilien AG
Telefonica S.A. 4,23 -1,28% Telefonica S.A.
thyssenkrupp AG 7,53 4,64% thyssenkrupp AG
Vivendi S.A. 2,89 -2,49% Vivendi S.A.
WACKER CHEMIE AG 71,80 1,79% WACKER CHEMIE AG