06.08.2013 20:17:33

Unwetter über Hessen - Bahnverkehr massiv eingeschränkt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach tagelanger Hitze ist am Dienstag ein heftiges Unwetter über das Rhein-Main-Gebiet und Südhessen hinweg gezogen. Innerhalb weniger Minuten mussten Polizei und Feuerwehr Dutzende Male ausrücken, Bäume wurden entwurzelt, Keller unter Wasser gesetzt und Dächer abgedeckt. Die Bahn sperrte unter anderem die Schnellfahrtstrecke von Frankfurt nach Köln, auch die Verbindungen von Mannheim nach Frankfurt, zwischen Mannheim und Mainz sowie zwischen Frankfurt und Hanau waren lahmgelegt. "Es ist überall 'was", sagte eine Sprecherin. Züge würden an den Bahnhöfen zurückgehalten, damit sie nicht Gefahr liefen, auf der Strecke stehen zu bleiben.

    Am Frankfurter Flughafen musste der Betrieb wegen des starken Sturms immer wieder unterbrochen werden. Die Bodenabfertigung, also das Betanken sowie das Be- und Entladen der Maschinen, wurde für rund 30 Minuten eingestellt. "Das ist bei einem so starken Gewitter mit Wind und Blitzen Routine", sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Einige Starts und Landungen verzögerten sich. "Das wird sich aber im Laufe des Abends wieder einspielen", sagte der Sprecher./mba/DP/he

Analysen zu Fraport AGmehr Analysen

13.11.24 Fraport Hold Jefferies & Company Inc.
11.11.24 Fraport Kaufen DZ BANK
08.11.24 Fraport Buy Goldman Sachs Group Inc.
07.11.24 Fraport Neutral JP Morgan Chase & Co.
06.11.24 Fraport Sell Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fraport AG 51,90 0,97% Fraport AG
Lufthansa AG 6,33 3,23% Lufthansa AG