11.07.2014 15:05:58

UFA gewinnt Capital Cloud Award für den Einsatz von uberMetrics DELTA

Berlin (ots) - Bereits seit Dezember 2013 setzt die UFA auf Social Media Monitoring aus dem Hause uberMetrics. Am vergangenen Montag wurde die UFA nun für den innovativen Einsatz der Softwarelösung uberMetrics DELTA mit dem Capital Cloud Award ausgezeichnet.

Mithilfe der Softwarelösung uberMetrics DELTA misst die Research Abteilung die Social Media Response auf Formate und Fernsehprogramme und sammelt so verlässliche Daten zum Erfolg der UFA-Programme bei den Zuschauern und Fans.

Aus der Jurybegründung: "Es handelt sich hier um eine ausgereifte Lösung mit hohem Nutzenpotenzial. Die Lösung bietet die Möglichkeit der strukturierten Beobachtung des kompletten Social Media Umfelds."

"Als Technologieanbieter ist es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Nutzern ein zeitgerechtes und modernes Arbeiten mit unserer Software ermöglichen. Cloud-Lösungen ermöglichen eine Standort-unabhängige Nutzung von IT-Dienstleistungen und können so schnell für einen Mehrwert beim Kunden sorgen, ohne im Vorfeld ein kompliziertes und teures Setup voraus zu setzen. Dass die UFA für den innovativen Einsatz unserer Technologie ausgezeichnet wurde, freut uns sehr", so uberMetrics Geschäftsführer Patrick Bunk.

Berlin Capital Cloud ist eine Initiative aus dem Projekt Zukunft der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung und dem regionalen IKT-Branchenverband SIBB e.V. in Kooperation mit Forschungseinrichtungen, Unternehmen und weiteren Netzwerken aus der Region Berlin-Brandenburg. Die Initiative wurde in 2011 gestartet und hat zum Ziel die Cloud-Aktivitäten der Region zu bündeln und neue Projekte und Geschäftsmodelle zu ermöglichen.

Über die uberMetrics Technologies GmbH

uberMetrics (www.ubermetrics-technologies.com) entwickelt Media-Monitoring-Lösungen, die es Presseverantwortlichen ermöglichen, relevante Themen im Social Web, TV, Radio und Print kontinuierlich zu verfolgen. Dabei werden Reichweite und Verbreitung ihrer Botschaften aufgezeigt, um virale Entwicklungen und Influencer in Echtzeit zu identifizieren. Dafür analysiert uberMetrics Kommunikation aus momentan über 295 Millionen Online-Quellen, ca. 1080 Print-Medien und den 100 relevantesten TV- & Radiosendern mittels modernster Verfahren aus dem Textmining und dem Natural Language Processing. Die im Frühjahr 2011 gegründete uberMetrics Technologies GmbH ist ein vom High-Tech Gründerfonds und Klingel Versand finanziertes Spin-Off der Humboldt Universität zu Berlin. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Firmensitz in Berlin 23 Mitarbeiter. Kunden von uberMetrics sind etwa Microsoft, BMW, Zalando und Scholz&Friends

OTS: uberMetrics Technologies newsroom: http://www.presseportal.de/pm/113609 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113609.rss2

Pressekontakt: uberMetrics Technologies GmbH Anna-Louisa-Karsch-Str. 5 10178 Berlin

Anjou Müller-Pering Tel: +49 (0)30 609857501 Fax: +49 (0)30 609857509 anjou.mueller-pering@ubermetrics-technologies.com

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!