Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Angebot vorgelegt 15.09.2014 10:31:30

TUI macht ernst mit Übernahme von TUI Travel

Es sei nun eine Einigung über die Konditionen eines Zusammenschlusses getroffen worden, teilte das Hannoveraner Unternehmen mit. TUI hatte die Fusion schon im Juni angekündigt und nach einer Fristverlängerung Zeit bis zum 19. September bis zur Vorlage des offiziellen Übernahmeangebotes.

   TUI, der größte Ferienhotelier Europas, ist bereits mit 54 Prozent an TUI Travel beteiligt. Die beiden Unternehmen einigten sich nun auf den Preis der Übernahme: Aktionäre von TUI Travel erhalten für jede Aktie 0,399 neue Anteilsscheine der TUI AG. Nach einem Zusammenschluss beider Unternehmen entsteht laut TUI der führende integrierte Touristikkonzern der Welt.

   TUI Travel-Anteilsinhaber werden nach der Fusion einen Anteil von 46 Prozent an der TUI AG halten, die dann zu aktuellen Kursen auf eine Marktkapitalisierung von 6,5 Milliarden Euro kommt. Aktionäre von TUI Travel sollen vorher noch eine zweite Zwischendividende in Höhe von 20,5 Pence je Aktie erhalten.

   Die Unternehmen versprechen sich Kosteneinsparungen von mindestens 45 Millionen Euro pro Jahr durch den Zusammenschluss. Zudem erhoffen sie sich eine erhebliche Reduzierung der Steuerbelastung durch eine geringere Steuerquote. Weitere Kosteneinsparungen von 20 Millionen seien jährlich durch die Integration der Inbound-Dienste in das Tourismusgeschäft möglich.

     DJG/jhe/cln

   Dow Jones Newswires

Weitere Links:

Nachrichten zu TUI Travel plcmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu TUI Travel plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!