03.03.2008 10:17:00
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TOMORROW FOCUS beteiligt sich an Adjug
Den Angaben zufolge betreibt Adjug einen automatisierten Marktplatz für Internet-Werbung, auf dem Portale unverkaufte Werbeplätze zu Mindestpreisen Agenturen und Werbungtreibenden anbieten können. Im Gegensatz zu vielen anderen Marktplätzen oder Affiliate-Netzwerken, wo einzelne Websites nicht direkt buchbar sind, kann jede Werbeplatzierung bei Adjug frei eingesehen werden. Der Werbekunde kann damit entscheiden, auf welchen Portalen seine Werbung gezeigt wird und zudem erkennen, welche Performance sie dort erzielt.
Der Kaufpreis für die 17 Prozent an Adjug in Höhe eines einstelligen Millionen Euro Betrags wird in bar bezahlt und vollständig in das Unternehmen investiert. Beteiligt an Adjug ist bereits der Finanzinvestor Balderton Capital in London. Neben dem Management wurden bereits davor Seb Bishop (Gründer espotting) und René Rechtman als Business Angels für das Board gewonnen. Für TOMORROW FOCUS wird Christoph Schuh, Vorstand Marketing und Vertrieb, in das Board eintreten.
Die Aktie von TOMORROW FOCUS verliert derzeit 1,55 Prozent auf 3,17 Euro. (03.03.2008/ac/n/nw)
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