thyssenkrupp Aktie
WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001
| Entwicklungspotenziale |
27.09.2024 16:56:40
|
thyssenkrupp-Aktie fester: thyssenkrupp bestätigt Portfoliostrategie
Laut der Zeitung gibt es in der Konzernführung um Vorstandschef Miguel Lopez inzwischen die Einschätzung, dass das Konstrukt thyssenkrupp nicht mehr zukunftsfähig sei und die einzelnen Teile besser verwertet werden sollten. In der radikalsten Form könnte eine Restfirma um den Anlagenbauer Rothe Erde mit wenigen Tausend Mitarbeitern übrig bleiben, schreibt die Zeitung.
Dazu erklärte thyssenkrupp, die Pläne zur Verselbstständigung des Stahlgeschäfts und eine eigenständigere Aufstellung der Marinesparte mit Private-Equity und dem Bund seien bekannt. Alle anderen Segmente, darunter auch das Autozuliefergeschäft und der Werkstoffhandel seien Bestandteil des Konzerns. Die Strategie ziele hier auf stärkeres Wachstum und bessere Performance ab. Dafür kämen - wenn sinnvoll - Partnerschaften und Portfolioaktivitäten in Frage.
Zum Segment Automotive Technology hieß es explizit, dieses "werden wir innerhalb des Konzerns weiterführen", selektiv seien aber Allianzen oder Entwicklungspartnerschaften vorstellbar.
Die thyssenkrupp-Aktie notiert via XETRA zeitweise 2,71 Prozent höher bei 3,41 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu thyssenkrupp AGmehr Nachrichten
|
17:59 |
Starker Wochentag in Frankfurt: MDAX bewegt schlussendlich im Plus (finanzen.at) | |
|
17:23 |
EQS-PVR: thyssenkrupp AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) | |
|
15:59 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX nachmittags auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
|
13:14 |
Thyssenkrupp verkauft Automation Engineering an Agile Robots (dpa-AFX) | |
|
12:26 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: Gewinne im MDAX (finanzen.at) | |
|
09:29 |
MDAX aktuell: MDAX zum Start des Montagshandels mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
MDAX aktuell: MDAX beendet die Sitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: So steht der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen
| 07.11.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 03.11.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
| 22.10.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
| 21.10.25 | thyssenkrupp Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 20.10.25 | thyssenkrupp Hold | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| thyssenkrupp AG | 8,37 | -2,94% |
|
| ThyssenKrupp AG (spons. ADRs) | 7,95 | -4,79% |
|