17.01.2015 07:37:57

Thüringische Landeszeitung: Nur plumpe Gewalt / Kommentar von Norbert Block zur Linksautonomen-Randale von Leipzig

Weimar (ots) - Wo bleibt der Aufschrei der Linken gegen die Randale von Linksautonomen in Leipzig? Wann organisieren sie einen friedlichen Protest gegen die erneut gewalttätigen Ausschreitungen in der Universitätsstadt?

Schon der Begriff "Spontandemonstration", den die Linksautonomen für ihre Aktionen nutzen, ist völlig unangebracht. Die Randale war weder spontan, sondern geplant. Und zu einer Demonstration gehört, dass die Demonstranten in friedlicher Absicht ihren Protest auf die Straße bringen wollen. Das ist aber bei den Linksautonomen in Leipzig nicht der Fall. Mit dem Recht auf Meinungsfreiheit hat daher ihre Aktion nichts zu tun. Hier geht es nur um plumpe Gewalt.

Ihrem vermeintlichen Anliegen leisten die Steine werfenden Linksautonomen, die gegen Pegida wettern und den Tod eines Asylbewerbers anprangern, einen Bärendienst. Sie stärken den Pegida-Protest, der gewaltfrei vorgetragen wird. Sie schwächen jene, die friedlich gegen Pegida auf die Straße gehen. Die Gewalt der Linksautonomen darf nicht hingenommen werden.

OTS: Thüringische Landeszeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/110133 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_110133.rss2

Pressekontakt: Thüringische Landeszeitung Chef vom Dienst Norbert Block Telefon: 03643 206 420 Fax: 03643 206 422 cvd@tlz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!